Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cockie
Hauptthema:

Hi leute seit Paar Tagen leuchtet meine Airbag Lampe bei meinem Bmw E36 328 Cabrio
Da ich zum Tüv muss muss ich das din irgenwie aus bekommen?Fehlercode auslesen war ich schon Beifahrersitz masse fehler oder matte defekt,da ich aber das auto nicht mehr lange fahre habe ich kein bock auf unnötige kosten .

Nun meine Frage Freund von mir meinte ich soll Tachoausbauen und eine Brücke vom Airbag einfach auf Öl oder ASC oder der gleichen legen (nur fürn Tüv)

Geht das???????????????

oder hatt da einer ne andere Idee??????

MFG Cockie
jochen78
Hi

Link

MfG
Jochen
DoubleH
hol dir bei ebay so nen stecker zum überbrücken, kostet maximal 30€

matte ausstecken, stecker drauf, fehler löschen lassen und es ist ruhe
A2505
Hi,

leuchtet die dauerhaft oder geht sie nach ca. 2 min. von selbst wieder aus?
Wenn sie dauerhaft leuchtet hast Du ein anderes Problem, evt. Masse.

Aber:
Fehlerauslesen - Wo/von wem gemacht?
"Matte defekt oder Masse Problem" ist etwas ungenau...
Könnten ja auch Kabelbrüche im Sitzkabelbaum sein.


"Nun meine Frage Freund von mir meinte ich soll Tachoausbauen und eine Brücke vom Airbag einfach auf Öl oder ASC oder der gleichen legen (nur fürn Tüv)

Geht das???????????????"


Sag Deinem Freund: Sowas macht man nicht!
Man ist schnell zufrieden mit dem gepfuschten Ergebnis, dann verkauft man das Auto und der nächste hat keine Ahnung was ihm blüht! Ist das soweit angekommen?
Finger weg von Sicherheitsrelevanten Meldungen!

Wenn man so ein Problem hat, kommt man nicht drumherum das richtig zu lösen, oder würdest Du das beim evt. Verkauf dann etwa angeben?

Wundere mich wieso hier keiner davon abrät?! Lebt wohl aller gern gefährlich?


Lediglich bei einer wirklich als defekt erkannten Sitzbelegungsmatte kann dieses Modul zwischengeschaltet werden. Dann löst der Beifahrer-Airbag eben auch aus, wenn keiner auf dem Beifahrersitz hockt.
Sitzbelegungsmatte nachzurüsten/reparieren ist mit viiieel Arbeit und Sattlergeschick machbar.


Hier läuft grade einer aus, kannst günstig schießen:
Link

und noch einer:
Link

und hier der selbe neu, denen kannst auch einen Preisvorschlag senden.
Die sind einbaufertig. Bei den anderen Besteht immer noch die Gefahr des falschen Anschließens.
Link

oder hier:
Link


Wenn Du so ein Teil einbaust, darfst Du die Zündung nicht an haben.
Am besten ist es vorher die Batterie abzuklemmen, etwas warten, Modul einstecken
und dann Batterie wieder drauf. Sicher ist sicher.

Gruß

Bearbeitet von: A2505 am 22.09.2012 um 19:07:11

Bearbeitet von: A2505 am 22.09.2012 um 19:12:27
Mani73
bei diesem teil ist es egal ob batterie ab . denn nach dem einbau bzw anstecken muss er sowieso den fehler löschen lassen .
Cockie
wo soll dises Teil hin habe ich bei mir unterm sitz noch nicht gesehen da sind nur 2 Stecker und eine kleine schwarze Box?

MFG


ShadySteveO
und an der "kleine box" den stecker ab und denn ebay simulations stecker ran und dann ab zum fehlerspeicher löschen.
Jusa
So ist es.

Der Fehler hat schon irgendeinen Sinn.

Ausserdem ist das Brücken der Airbaglampe absoluter Humbug. Die Kontrollampen schalten oft in verschiedenen Reihenfolgen ab und diese Reihenfolgen sind bekannt.
Daran erkannt man dann auch, ob gebrückt wurde oder nicht.

Gruß an den Kumpel...wenn er so mit allem an seinem Wagen umgeht, dann sollte er ihn verkaufen und besser Bus fahren! (Entschuldigt bitte, aber so ein Gepfusche GEHT GAR NICHT!)