Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Babytigerl
Hauptthema:
Hi,
Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann,..
Mein 318i ist ne Dauerbaustelle :-/
Kaum hab ich ein Teil getauscht, ist das nächste defekt.

Erst vor knapp 3 Monaten hab ich die Nockenwelle getauscht, weil sie grbrochen war.

Seitdem blinkt mir hi und da die Ölkontrolllampe auf, aber erst wenn der Motor die Normaltemperstur erreicht hat, was könnte das sein? Ölstand ist normal.

Und meine grôsste Sorge ist, wenn ich in ne Lunkskurve fahre, hört man rechts vorne ein schleifen, aber meist nur die ersten 5-10 Kurven, danach ist das Schleifen wieder weg?!?!
Kein Plan was das sein kann?

Vielleicht kann mir wer von euch Helfen?

Danke euch :-)
Tanja

Flo H.
Hey,

sind denn am Reifen oder am vorderen Radlauf irgendwelche Schleifspuren oder Abrieb erkennbar?
Mein Tip wäre jetzt spontan ein defekter Stoßdämpfer oder eine gebrochene Feder...

Viele Grüße,

Flo
Driften
Zum Thema Öllampe würde ich mal sagen das der Ölsensor der unten in der Ölwanne sitzt, defekt ist. Das hatte ich letztens gleich bei 2 318ern auf Arbeit.
Das Schleifen kann vieles sein. Bei meinem alten e39 535i war es ein Bremsankerblech das an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei meinem Opel Kadett damals war es ein fester Bremssattel.