Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328iCoupe2012
Hauptthema:
hi leute,

so wie es aussieht verabschiedet sich ein teil nach dem anderen xD

diesmal gehts um den anlasser, der dreht kurz nach dem start noch nach, kratzgeräusche wahrnehmbar!

was nimmt man da am besten, nen gebrauchten oder nen neuen?

und welches ist die einfachste methode, diesen auf unterstellböcke zu tauschen?

habt ihr zufälligerweise bilder?

danke

lg
markus
Andi G.
Rausnehmen, sauber machen, WD40 drauf, wieder einbauen...hab ich bei der gurke meiner Freundin auch gemacht und seitdem ist alles top, da war nur der Magnetausrücker verschmockt.
m-r-10
ob du das leichter von oben machst und ansaugbrücke etc weg schraubst, oder von unten und das getribe wegnimmst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich zuhause ne grube hab, also das getriebe weg schrauben würde.

falls dein anlasser in dem zentrierbolzen fest hängt, hab ich nen tip, nehm nen erdnagel oder ne lange eisenstange und schleif sie vorne auf ca 3 cm so dünn ab, dass sie in das loch vom bolzen passt. dann kannst du, nachdem du alle schrauben raus hast, schön von unten überm getriebe gegen den bolzen hämmern und der anlasser rutscht raus ;)
328iCoupe2012
Zitat:


ob du das leichter von oben machst und ansaugbrücke etc weg schraubst, oder von unten und das getribe wegnimmst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich zuhause ne grube hab, also das getriebe weg schrauben würde.

falls dein anlasser in dem zentrierbolzen fest hängt, hab ich nen tip, nehm nen erdnagel oder ne lange eisenstange und schleif sie vorne auf ca 3 cm so dünn ab, dass sie in das loch vom bolzen passt. dann kannst du, nachdem du alle schrauben raus hast, schön von unten überm getriebe gegen den bolzen hämmern und der anlasser rutscht raus ;)

(Zitat von: m-r-10)




naja problem ist, ich hab mir das ganze noch ned genau angesehen. ich weis von wo ich überhaupt ran muss. jedenfalls kommen unterstellböcke drunter, aber das ich die ansaugbrücke oder das getriebe runter nehmen müsste kann ich mir ned vorstellen.

gibts da ned ne einfacherere lösung, durch die radhaus schalen oder so? hat niemand bilder?
Andi G.
Kommste so dran, brauchste nix abbauen....
328iCoupe2012
Zitat:


Kommste so dran, brauchste nix abbauen....

(Zitat von: Andi G.)




also nur ausbauen, einölen und wieder einbauen. na dann hoffe ich mal das es für ne zeit lang noch hilft. danke dir!

kannst mir noch sagen von wo ich am besten ran gehe?
m-r-10
Zitat:


Kommste so dran, brauchste nix abbauen....

(Zitat von: Andi G.)




dann ist der m52 sehr viel anderst, als der m50... da hast du keine chance
DieBestie
auch beim m52 kommt man ohne die ansaugbrücke wegzunehmen nicht an den anlasser. habe das spiel selber gerade erst durch.
papa_joe_11
Nö, bei mir wurde auch der Anlasser gewechselt, und da musste weder Getriebe noch Brücke raus, war zwar fummelig, aber hat einwandfrei funktioniert,

ach so habe den M52B25

viel spaß und blutige Finger :-)

papa_joe_11