Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
albaumgartl
Hauptthema:
Hi alle zusammen,

Ich habe mir, da meine scheinwerfer total zerkratzt sind gebrauchte Xenonschenwerfer besorgt.

Nun war ich in der werkstatt und wollte sie austauschen lassen .
Und es wurde gesagt das meine anschlüsse nicht passen obwohl beide Scheinwerfer von Hella sind.

gibt es irgendwelche adapterkabel oder andere Lösungen

Müsste ja auch das steuergerät der alten scheinwerfer an die neuen machen

Bitte helft mir

mfg Alex Baumgartl
Mani73
wäre interessant zu wissen welch baujahr deiner ist und welch ausstattung du hast bezüglich der xenon . da gibts viele unterschiede wie bixenon oder kurvenlicht ectr .
wichtig ist aber eher von welchem baujahr die gekauften sind und deines . hast du vielleicht die neuen lci-scheinis erworben ? dann musst du adapterkabeln verwenden bzw beim freundlichen einen nachrüstsatzkabelbaum erwerben oder gewisse kabeln müssen umgepinnt werden .
einfach die sufu benutzen , da wird alles beschrieben wie das geht . wurde schon zig male behandelt und sollte eigentlich durch sein das thema .

und was heißt steuergerät ? meinst das xenonsteuergerät oder das lichtmodul(steuergerät)

nehme aber an , dass du nicht in einer bmw-werkstatt warst , denn dann wäre es eine schande für diese werkstätte , einfach zu sagen , die kabeln passen nicht dran ......

edit : warum denn gleich andere kaufen , hättest dir nur einmal schleifen müssen und mit plexipolitur glatt ploieren müssen . is eine arbeit von einer halben stunde für beide . in einem jahr wenn nicht früher sind die auch matt .... gibts bei jeden autozubehörhandel so ein repair-set und guck mal youtube oder google einfach . sehen danach wieder wie neu aus .....



Bearbeitet von: Mani73 am 04.09.2012 um 01:03:35
albaumgartl
Hi
Also die Scheinwerfer sind von 2007 und das Auto von 2004
Es wurde gesagt das der Stecker nicht auf die xenonlampe und die Lampe nicht in die Fassung passt ...
Was sonst nicht gepasst hat weis ich nicht
MfG Alex
alex8
dann ist dein auto kein LCI sondern VFL mit "alten" Scheinwerfern und du hast anscheinend die LCI Scheinwerfer bekommen


Umtausch beim Händler geht nicht??


ich weiss nur dass das Umrüsten auf LCI ca 2800€ (komplett, ca 1 tag arbeit laut bmw) kosten würde
albaumgartl
Also die scheinwerfer sind laut anbieter keine lci
sind noch vfl
die lci haben ja auch das tagfahrlicht und einen anderen blinker

die die ich erworben habe schauen genauso aus wie die die ich drinnen habe

und das mit polieren usw habe ich schon versucht

bonbon25
Das Problem liegt doch hier nicht am Scheinwerfer sondern am Xenonbrenner bei BMW wurde bis 02/2005 D2S Xenonbrenner verbaut und das Bj. von 2004 hat er ja.

Nun brauch er nur D1S Xenonbrenner verbauen und dann passt auch der Anschluss im neuen Scheinwerfer.
Mani73
Zitat:


dann ist dein auto kein LCI sondern VFL mit "alten" Scheinwerfern und du hast anscheinend die LCI Scheinwerfer bekommen


Umtausch beim Händler geht nicht??


ich weiss nur dass das Umrüsten auf LCI ca 2800€ (komplett, ca 1 tag arbeit laut bmw) kosten würde

(Zitat von: alex8)




aber nur dann wenn die hinteren und vorderen neu sind und das ist ja nicht bei ihm der fall ;-)

es gibt eine menge threads die was anderes sagen was das umbauen betrifft .

bzw wie es deutlich billiger geht ....
albaumgartl
Und kann ich dann das kleine silberne Kästchen was wahrscheinlich ein steuwrgerät ist welches auf der Unterseite des alten Scheinwerfers liegt auch an dem neuen verwenden ?
albaumgartl
Kann mir das jemand sagen ?
bmw e60 m5
mach bilder rein
albaumgartl
Hi mache ich sobald ich aus dem Urlaub zurück bin
Wie kann ich die Denn einfügen ?
bmw e60 m5
mach die einfach in deine fotostory rein
albaumgartl
So Bilder sind jezt in der Fotostorry :)








bmw e60 m5
ja wenn du mir nicht antwortest kann ich dir auch nicht weiter helfen
albaumgartl
sorry hatte dir vom handy aus geantwortet hat dann warscheinlich nicht geklappt
antworte dir nochmal