Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Autofreak23
Hauptthema:
Hallo ihr lieben,
ich habe gehoft meiner Läuft mal ohne Probleme aber nun hab ich doch eins.

Mein 318i Touring macht ein komisches Geräusch beim Beschleunigen. Klingt so als wenn er irgendwo Luft rausdrückt.

Wenn ich bei ca 1600 U/min Beschleunige, habe ich ein Zisch geräusch. Ich habe schon die Abgasanlage Kontroliert und nichts festgestellt ?! Es ist ja auch eher ein Zischen und kein Klappern so das die Hitzebleche lose sind oder so... Alles fest! Das tritt allerdings nur auf wenn er unter Last steht z.B. beim Vollgas geben im Untertourigen bereich. Beim Normalen ruhigen Beschleunigen ist es fast nicht zu hören nur gaanz leise und wenn ich im Stand Gas gebe ist gar nichts davon zu hören?! Ich weiß nicht mehr weiter... Könnte es auch ein Riss im Krümmer sein oder so weil ich wirklich nichts sehe aber das Geräusch einem wirklich auf den Zeiger geht :/

Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen :)

Bearbeitet von: Autofreak23 am 30.08.2012 um 17:32:54

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.08.2012 um 21:25:57
Autofreak23
Also, hab gestern nochmal genau nach gesehen und habe den Fehler auch gefunden.
Mein Krümmer ist an 2 Stellen gerissen und ein Stehbolzen ist auch noch abgebrochen.
Also hilft nur ein neuer Krümmer weiter.

Trotzdem Danke

PS: Kann zu gemacht werden ;)

Bearbeitet von: Autofreak23 am 02.09.2012 um 12:18:42