Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWFahrer123
Hauptthema:
Servus Gemeinde,
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß kann ich auch die Reifengrößen verwenden die auf der Fahrerseite an der B-Säule stehen oder etwa nicht?
Da mein E36 (318er Limo) breiter werden soll würde ich gerne die breiteste Variante nehmen mit 225 glaub ich.
Hat da jemand Erfahrung mit? Muss ich die Radkästen verbreitern lassen?

Danke schonmal für die Antworten!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2012 um 21:38:09
cxm
Hi,

ja, kannste fahren.
225 ist aber nicht wirklich breit.
Ab 255ern kann man von breiten Reifen sprechen - was den E36 angeht.
Schau in den BMW Felgenkatalog, da steht drin, was Du fahren darfst...

Ciao - Carsten
Gusman
moin ich würde das dann auch noch von der Motorleistung abhängig machen, mit einem 318er würde ich max 215er Fahren,alles andere Verbraucht nur Leistung und Sprit^^
ich Fahre auf meinem auch nur 215/45/17 auf einer 8J 17 et 35 und es schaut für meinen Geschmack
breit genug aus.