Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rieger 325
Hauptthema:
Habe heute den hier gewechselt (Mikro/Pollenfilter):



wie man sieht wurde es Zeit ;)....

SERVICEHEFT hatte ich nicht dabei.

Aber dann, ich habe echt gedacht, ach den Service stellste mal eben aus dem Kopf/der Erinnerung zurück, denkste !???!!!

Im Internet stehen viele Halbwarheiten, die mir nicht geholfen haben.
Habe da wie blöde den BC Knopf und den Tagskilometer-Knopf gedrückt:...zu früh, zu spät, zu lange, zu kurz.

Die u.a. Anleitung hat mir dann geholfen und alles passte :)

E90 - Service zurücksetzen
    [*]Schlüssel in das Zündschloß einstecken
    [*]Start/Stop Taste drücken (Wichtig: ohne die Kupplung oder das Bremspedal zu betätigen) und warten bis die Service-Meldung erlischt.
    [*]Sofort nachdem die Service-Meldung erloschen ist, drücke und halte die Reset-Taste des Tageskilometerzählers. Nach 2 Sekunden erscheint ein Warndreieck, nach weiteren 2-3 Sekunden eine Ölkanne.
    (Anmerkung: Wenn die Taste zu lange gehalten wird (~10 Sekunden), wird das Service-Menü übersprungen und es erscheint ein Menü mit den Einstellungen des Bussystems, wiederhole in diesem Fall den Vorgang ab Schritt 1.)
    [*]Nun befindest du Dich im Service-Menü. Benutze den Drehknopf um durch die verschiedenen Menüpunkte zu navigieren.
    [*]Sobald du den Menüpunkt hast den Du zurücksetzen möchtest drücke die Bordcomputertaste am Lenkstockschalter. Nun sollte die Meldung "Reset" im Display angezeigt werden. Drücke die Bordcomputertaste für etwa 3 Sekunden, daraufhin siehst Du eine Uhr deren Zeiger sich bewegen bis der Vorgang beendet ist.
    [*]Nun kannst Du entweder einen weiteren Menüpunkt anwählen oder das Menü mit einer Betätigung der Start/Stop Taste verlassen.
Toni M
und wie sieht es bei den 6zyl aus die kein start stop haben ?
Rieger 325
Zitat:


und wie sieht es bei den 6zyl aus die kein start stop haben ?

(Zitat von: Toni M)




Hi, es ist nicht die Start-Stopautomatik gemeint !

Lediglich der START/STOP Knopf (die Zündung)


Udo1963
Hallo
Kann man den Service auch beim E 92 Coupe mauell zurückstellen oder geht das nur über Laptop.

mfg
Rieger 325
Zitat:


Hallo
Kann man den Service auch beim E 92 Coupe mauell zurückstellen oder geht das nur über Laptop.

mfg

(Zitat von: Udo1963)





Hey Udo, klar geht das ohne Laptop, schreiben wir hier doch. Über den BC und den Tageskilometer-Knopf, man muss hat Gedunld haben und genau lesen, in welcher Reihenfolge man was machen muss, dann klappt das auch :).
Udo1963
Habe lieber mal nachgefragt weil es heisst E 90 zurückstellen. Na ja wenn das geht super, werd ich mir mal ausdrucken. Danke.
BMWE91_Rob
Grüßt euch!

Habe heute auch mal den Pollenfilter gewechselt nach der o.a. Anleitung. Bei mir geht das jedoch ganz fix und ohne Probleme. Jedoch etwas anders:

Eins vorneweg... das Servicemenu hat mich schon darauf hingewiesen, dass der Filter innerhalb der nächsten 1000km raus muss. Deswegen kam vielleicht ne verkürzte Option zum Vorschein...

Also: Zündschlüssel rein, Zündung an (ohne Kupplung und im Leerlauf Start/Stop-Knoppes drücken)

Warten bis Service-Erinnerung erlischt und gleich den Tageskilimeterknoppes gedrückt halten.

Dann kam das ABS-symbol und danach gleich das Symbol für den Filter.

Hab hierauf den Tageskilometerknoppes losgelassen und mit dem BC-Knoppes bestätigt. Daraufhin kam das Reset-Fenster bei dem ich da. 3 Sekunden lang mit dem BC-Knoppes bestätigt hab. Dann kam die Uhr und der Service (des Filters) war auf 49000km zurück gesetzt. Das Resetten bzw. Die menuführung funktioniert ähnlich wie beim initialisieren des Reifendrucks.

Mein Auto: E91 BJ.2005 / 320d 163PS

So. Vielen Dank für die Anleitung oben (ohne die hätt ich auch blöd da gestanden) :)
BMWE91_Rob
Geil, hab Grad gesehen das ich auf n 6 Jahre alten Beitrag geantwortet hab :-D
Rieger 325
@ BMW E91 Rob,

aber immer wieder aktuell, das THEMA ;)