Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
emgoe
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.
Habe ein Pioneer 4400BT verbaut mit einer CAN-BUS Adapter und Lenkradfernbedinung von ACV.
Soweit alles gut.
An dem Adapter für's Lenkrad ist ein gelbes Kabel mit 15A(mA?) Sicherung mit einem kleinen Stecker, welchen man wohl "nur" in den Sicherungskasten zu stecken braucht.

Meine Frage ist nun wo genau? Habe schon einiges ausprobiert, aber wenn der kleine länger steht, ist der Strom weg und Radio auf Werkseinstellung. Habe schon in Erfahrung gebracht, dass das ja normal ist.
Gibt es eine Sicherung im Kasten, bei der das nicht so ist? Wenn ja, welche. Ich hatte eigentlich keine Lust ein Kabel von der Batterie zu ziehen.

Ist ein e81, 120d, BJ 04/2008.

Danke schon mal für eure Mühen.

Grüße!!

Bearbeitet von: emgoe am 24.08.2012 um 08:37:38
Schwerter
Hallo,
ich hab auch ein Doppel-DIN verbauen lassen und ich meine mich zu erinnern dass man sich Dauerplus selbst holen muss! Das normale Plus schaltet nach einiger Zeit komplett weg!

Gruss
emgoe
Hallo,

habe das Problem lösen können.

Muss kein Dauerplus holen! Habe ja den Dauerplus vom Original-CAN-Bus über ACV Adapter.
Da ich einen 3-Türer habe, hatte ich noch einen Sicherungssteckplatz von den hinteren Fensterhebern frei. Habe dort den Stecker eingesteckt ... und siehe da, Einstellungen im Radio werden behalten :-) (auch über Nacht ;-) ).

Grüße