Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gabba Kai
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde,

habe vor kurzen günstig einen Friedrich Motorsport esd erworben. Diesen habe ich
am Wochenende versucht mit einem Mechaniker zu montieren.

Zuerst habe ich befürchtet das er wegen dem versteifungskreuz beim Cabrio nicht passt, aber schien zu passen.

Das Kreuz haben wir leider nicht runterbekommen also haben wir so mit Hilfe 2 er Wagenheber das Flexen angefangen.

Als der Topf endlich mal nach 2 Stunden unten war, habe ich festgestellt, das die Originale Auspuffanlage oben abgeflacht ist, das Rohr vom Sport esd aber rund.

Somit kann man den sport esd garnichr auf das alte Rohr schieben.
Zudem haben wir 1-2 cm zu viel vom originalen Rohr abgeschnitten.

Auf die schnell kamen wir auf die Idee eine Jutro-verdünnungs Dose aufzuschneiden und als rohrverbinder zu benutzen. Da es sich is auf der einen seite der ovalen Wölbung des Rohres anpasst.

Natürlich ist mir klar das man sowas nicht Auf dem Boden machen sollte und das die Dose wegschmilzt. Ist ja nur ein Provisorium.

Kann mir bitte jemand sagen was ich machen kann? Wie soll ich da einen massiven rohrverbinder drüber bekommen mit zwei unterschiedlich geformten Röhren? :/

Und im übrigen ist der ganze Auspuff ohne esd schon so leise, das ich baff war. Da kann man doch garkein Sound rausholen egal mit welchem esd oder?

Msd ersetzen?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2012 um 21:33:53
Cabrio-Driver
Ich denke mal du wirst nicht drum herum kommen das fehlende Stück wieder anzuschweißen oder du formst das Anschlussstück des ESD auf die passende form und schweißt den dann an.

Eine andere Lösung fällt mir da sonst nicht ein
Myrmidon
würd das verbindungsrohr auf einer seite im abstand von jeweils 2 cm mit ner dünnen Trennscheibe mit der flex einschneiden und zurechtklopfen bis es passt , und dann fest- und dichtschweißen.. wennst darauf keine lust hast vllcht findest was im internet

Bearbeitet von: Myrmidon am 22.08.2012 um 05:51:14