Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ronny´s
Hauptthema:
Hallo...

Habe da mel eine Frage. Ich komme aus der nähe von Kiel und wollte gerne mal wissen ob es in der nähe einen Tuner gibt der sich mit BMW e36 Abstimmen auskennt.

habe verbaut : Nocken - Brücke - Benzindruckregler- M3 Krümmer mit komplett anlage und Bastuk ESD

wäre toll wenn ihr helfen könntet denn will nicht in falsche Hände geraten der nur schrott in STG schreibt.

Danke
pat.zet
Zitat:


Hallo...

Habe da mel eine Frage. Ich komme aus der nähe von Kiel und wollte gerne mal wissen ob es in der nähe einen Tuner gibt der sich mit BMW e36 Abstimmen auskennt.

habe verbaut : Nocken - Brücke - Benzindruckregler- M3 Krümmer mit komplett anlage und Bastuk ESD

wäre toll wenn ihr helfen könntet denn will nicht in falsche Hände geraten der nur schrott in STG schreibt.

Danke

(Zitat von: Ronny´s)





Hallo,
im normalfall empfehle ich den sven (http://www.sgs-software-solutions.de/ ) bei e36 Sauger und kompressor arbeiten, weil er es ordentlich macht + 100 % kann !

Ob der S50 fächer + der BDR die richtige Wahl ist bezweifle ich, aber das ist deine Sache , wie bist du darauf gekommen ?
gruß pat
Ronny´s
Moin Moin...

Also den Krümmer und die Anlage habe ich schon ewig unter meinen 328i. Und bin Total zufrieden mit klang und durchzug.
Nun kommen neue Hydros und denn kommen gleichzeitig Nocken und Federn und andere Brücke und BDR für etwas mehr Benzindruck. Da mehr Leistung mit Nocken und mehr Luft durch Brücke auch den hören BDR.



Bearbeitet von: Ronny´s am 20.08.2012 um 09:56:24
pat.zet
zitat:
"Da mehr Leistung mit Nocken und mehr Luft durch Brücke auch den hören BDR. "

der teil ist falsch und wird i.d.r. von von Hobbyschraubern ohne umfassendes Regelungswisssen gemacht!

Also ich kann dir sagen das du den BDR bei einer guten abstimmung nicht brauchst da du die einspritzzeiten auf die M50 brücke angepasst bekommst wenn der softbearbeiter weiss was er macht !

Das der S50 krümmer durchzug bringt ist richtig , aber halt nur bis in den mittleren drehzahlbereich, erfahrungs gemäss sind darüber hinaus die Rohrlängen zu lang und bremsen im oberen drehzahlbereich die Füllung ( schwingungsverhalten mit der M50 ASB ) wieder so das man im endeffekt mit einem OE krümmer besser fahren würde, oder mit dem etwas im verhältniss zum S50 kürzeren schmiedmann für oe kat .......
Aber wie geschrieben , das musst du selbst wissen was du machst da diskutier ich nicht, weil ich die ergebnisse kenne ............
gruß pat
Ronny´s
naja vieleicht lass ich den BDR auch weg... aber nun gut darüber kann man nun tausend mal streiten und schreiben...

aber mir geht es hauptsächlich um die abstimmung wenn er fertig ist... Wie ich ihn nun Baue , ich meine, das muss mir gefallen ich holle mir gerne tipps und vorschläge nehme ich auch gerne an.

Und der Kan gut Abstimmen??? Und er weiß was tut... Muß man bei ihm einen termin vereinbaren oder wie läuft das bei ihm???

Kennt ihr noch andere

aeneon
pat.zet kennt sich aus!! Wahnsinn!!! Wieder was gelernt!
jochen78
Zitat:


naja vieleicht lass ich den BDR auch weg... aber nun gut darüber kann man nun tausend mal streiten und schreiben...

aber mir geht es hauptsächlich um die abstimmung wenn er fertig ist... Wie ich ihn nun Baue , ich meine, das muss mir gefallen ich holle mir gerne tipps und vorschläge nehme ich auch gerne an.

Und der Kan gut Abstimmen??? Und er weiß was tut... Muß man bei ihm einen termin vereinbaren oder wie läuft das bei ihm???

Kennt ihr noch andere



(Zitat von: Ronny´s)




Hi

ja der kann abstimmen und weiß was er tut :-) war auch bei ihm als ich meinem 323ti die M50 Brücke und nen 200 Zeller Metallkat gegönnt habe. Schreib ihn an und macht was aus, wird wohl das einfachste sein.

Sven ist aber auch öfter unterwegs evtl. ist er ja mal bei dir in der Nähe...

MfG
Jochen
ronnyqx77
Wenn Abstimmung dann bitte nur zum Sven wenn du wirklich gescheite Leistung haben willst.

alle anderen möchte gern Abstimmer kannst du echt vergessen, da wird irgend was am Kennfeld wild Programiert und am ende geht die Karre noch schlechter...

Ich kann den Sven nur empfehlen und jeder andere hier ausm Forum der bei ihm was machen lassen hat wird das auch tun!

Er wird dich auch wegen deinem S50 Fächer beraten, pat.zet hat da nämlich vollkommen recht!

Gruß Ronny
Performances
Es wird bestimmt auch noch andere Namenhafte wie du sie nennst Möchtegernabstimmer geben, die ihr Handwerk verstehen.

Nichtsdestotrotz würde ich dir auch Sven empfehlen.
pat.zet
Hallo, ich möchte das hier mal etwas relativieren , es gibt sicher noch andere Leute dei Ähnlich akkurat und mit Spezifischen wissen gesegnet sind .........
Da sproblem ist immer , egal ob Hardware oder software, wer ist in der Lage als laie herauszufinden was 100 % gut ist , bei der software fast keiner , bei der Hardware schon ein Paar mehr .......
Ich habe vor ein paar jahren wie ich gerade angefangen hatte mich mit Autos zu beschäftigen ( hatte vorher immer motorräder im Sinn )
hab ich auch lehrgeld an verschiedenen Profitunern bezahlt , die aber hohe rechnungen und wenig verwertbares Produziert haben .........
Dann hab ich den sven angschrieben , da war er noch nicht wirklich bekannt aber teilweise schon geschätzt, da ich ein wenig ahnung habe was mechanisch gehen kann, und dann gesehen habe was er in der Software mit präzision und sicherheit programmiert und vorallem das er es mit den richtigen werkzeuge bzw messeinrichtungen macht wo anderen nicht mal klar ist wie die funktionieren ist schon eine klasse die erst erreicht werden muss !
Er liefert auch keinen Halbgaren Pfusch ab um geld zu verdienen.... sondern bricht dann lieber auch eine abstimmung ab wenn er mängel am auto erkennt um das ergbniss nicht zu gefährden
Deshalb gibt es halt empfehlungen für ihn , die ehrlich und nicht fingiert sind !
Auch wenn das ein paar nicht glauben .........
gruß pat


andy19991

Auch ich kann pat zu diesem Thema nur zustimmen!

Es gibt viele Leute die Ihr Lehrgeld bereits bezahlt haben.
;-)

DoubleH
Abstimmung beim Sven und dein Auto hat in allen Drehzahlbereichen richtig Druck mit deinen Komponenten