Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marc53844
Hauptthema:
Hi,

ich habe mich 2009 von dieser "DTS ist AP und AP ist KW" Welle mitreissen lassen und mir für meine 96er 320i Limo ein DTS Gewinde bestellt. Nunja, nach einiger Zeit war das Heck schwammig und ich habe die komplette Hinterachse neu gelagert. Alles komplett Lemförder und wo es ging auch mit M3 teilen.
Nunja, mit den 18ern Sommerreifen ist es "OK" .. aber mit den Winterreifen merkt man es noch sehr deutlich. Das Heck pendelt schnell hin und her bei Seitenwind. Teilweise ziemlich heftig.
Nun denke ich das die Dämpfer hinten einfach mist sind, da sonst alles neu ist. Federn sind auch nicht gebrochen oder ähnlich.

Ich habe hinten nicht voll reingedreht. Würde die gesamte Tieferlegung mit einem 50/40 Fahrwerk vergleichen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir die Koni Orange holen soll. Diese sind jedoch ungekürzt. Ich möchte nun auch keine Unsummen ausgeben. Später werden sicher noch die vorderen Stoßdämpfer folgen ... nur ist da fraglich, was da in die Federbeine passt :/
Nochmal irgendwas von DTS kommt mir nicht ins Auto.

Möchte nun aber auch nicht das ganze Fahrwerk tauschen ... Einzelabnahme mit Felgen und Spureinstellung ... da habe ich derzeit keinen nerv drauf.

Wer hat Ideen und Rat?

Gruß und Dank
Marc

P.S. Vorderachse ist beim Einbau des DTS auch komplett neu gekommen. Sitzt alles straff und poltert nichts.