Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-320-JD
Hauptthema:
Hi habe folgendes Problem , mein Motor klackert wie ein Diesel ,
die Geräuche (Klackern) kommt Krümmer bzw. dort ist es am besten zu hören ,
hab schon die Muttern am Krümmer nach gezogen , dachte vllt das der Krümmer durch die Hitze
sich zu weit ausgedehnt hatte und nicht mehr richtig sitzt , vergebens klackern ist immer noch zu hören.
Ist die Dichtung vllt platt oder ist es doch was ernsthaftest ???
Leistungsverlust oder ähnliches habe ich nicht.

Vllt könnt ihr mir weiterhelfen bevor ich zu viel Geld in ne Werkstatt stecke und die es auch nicht auf
die Reihe bekommt.

Danke
Sven_Jonny
Hallo,

Hast du schon nach Öl geschaut?
Wenn das Klackern am Krümmer am lautesten ist, kann es sein dass der irgendwo gerissen/undicht ist.
Da hilft das nachziehen der Muttern nicht immer was.
Hast du schwarze Spuren am Krümmer von Russ?
5N1P3R
Wahrscheinlich ist die Krümmerdichtung durchgebrannt oder der Krümmer hat einen feinen Riss irgendwo....musst mal genau hinschauen...
E36-320-JD
Öl wurde vor ner guten Woche gewechselt , ist halt geblieben.
Hatte auch die Hoffnung das es durch den wechsel verschwindet.
Russ habe ich nicht gesehen , also ist nirgenswo was schwarz.
Naja werd mal die Dichtung wechseln mal sehen ob es verschwindet.
Danke für eure Hilfe.
Gobi
Tipp ma bei youtube M50 Vanos Rattern ein und hörs dir an
E36-320-JD
Nee so scheiße hört sich das nicht an , werd mal ein Video machen , also man hört es auch nur so richtig laut am Krümmer , wenn ich davor stehe ist es leiser , es wird auch erst lauter und vllt schneller wenn ich Gas gebe.
ejanic
Krümmerdichtung platt oder Krümmer gerissen. Alternativ auch ein verzogener Krümmer. Nicht das du das aber mit nem Pleullagerschaden verwechselt. Den würde man aber gleichmäßig auch von der anderen Seite raushören.
E36-320-JD
Pleul denk ich eher nicht weil man hört es wirklich nur am Krümmer , wenn ich auf der anderen Seite stehe höre ich es nicht.
Ich wechsel erstmal die Krümmerdichtung , wollte sowieso nen Fächerkrümmer drauf knallen.