Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWIgel
Hauptthema:
Hallo,

ich habe eine ZMS vom 320d e46 (#21 20 7 565 745) und eine Kupplung (# 21 21 7 515 146) Druckplatte samt Mitnehmerscheibe vom M5 e39.

Beide Kupplungen haben 240mm Durchmesser. Ich habe alle denkbaren Maße verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen.

Das ZMS vom 320d hat von der Reibfläche zu dem oberen Rand, auf dem die Druckplatte verschraubt wird einen Versatz von 9,4mm. Kann mir jemand sagen, ob das ZMS vom M5 das gleiche Maß in dem Bereich hat?

Dass die Mitnehmerscheibe vom M5 nicht auf die Getriebeeingangswelle des 320d passt, ist mir klar, soll hier jedoch nicht das Problem sein.

Beste Grüsse aus Hannover

Sebastian