Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schwalbenbastler
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre einen E87 Bj. 12/2009 44tkm

ich habe bemerkt, dass Wasser durch das Türgummi auf der Beifahrerseite vorne durchkommt. Fenster war die ganze Zeit zu und die Tür wird eigentlich auch nur relativ selten geöffnet. Heute wo es geregnet hat, konnte ich es genau beobachten, wo das Wasser durchkommt (siehe Pfeil).

Ich frage mich, warum kommt das mit mal? Ich habe dabei doch erst 44 tkm runter und das Gummi sieht noch voll i.O. aus!

Hat einer eine Idee bzw. weiß einer ob das Kulanz bei BMW ist, wenn man das reparieren lässt?
Schwalbenbastler
schehofa
Hallo,

der Kantenschutz sieht eigentlich gut aus. Wie sieht es mit dem eigentlichen Türgummi aus der die eigentliche Abdichtung macht? Der Türgummi verlauft einmal rund um die Tür! Diesen solltest du mal prüfen.
Schwalbenbastler
Hey,
an sich sieht das auch gut aus..aber ich werde mir das gleich nochmal genauer anschauen...und ggf. mit wasser kontrolieren..
Gas Guzzler
Liegt wahrscheinlich an der Butylschnur.
Die ist zuständig, daß die Türabdichtung hinter Deiner Türverkleidung richtig dicht ist.
Gib die o.g. Schnur in der Suchfunze ein und alles wird gut:-)