Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MASI
Hauptthema:
Hallo zusammen-Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen anderen BMW kaufen.
BMW 325i/330i coupe e92 ab bJ.2008 bis 50.000Km.

Jetzt hab Ich schon öfters gehört das die 3LMotoren (ich glaub das ist der N53, nicht sicher)
gerne Probleme machen und den Fahrer ärgern.

Was meint ihr dazu? kann man sich sowas zu legen oder besser nicht.

Ich habe mir gedacht bei einem Gebrauchten sollten ja meistens die Mängel behoben sein...

alternative?

schonmal danke

steiner2222
Hi schau mal in der Suche, Injektoren ,Zündspulen Hochdruckpumpen sind die Häufigsten Probleme bei allen 6 Zylindern.

Ich würde auch sagen das kleine Kinderkrankheiten behoben sind aber Rückrufaktionen laufen ständig im Moment auch für die Zündspulen davor die Injektoren.

Kaiser_Bub
Ich habe diesen Motor und bin sehr zufrieden. Leistungsstark, durchzugsstark, wenig Spritverbrauch.

Denke immer dran...nur diejenigen, die Probleme haben, schreiben ihren Unmut in Foren. Die ganzen anderen zehntausend, die zufrieden sind, natürlich nicht.
bmwhazer
Hallo!
Ich war vor einem halben Jahr/Jahr auch auf der Suche.

Habe mich letzendlich für einen 330i mit N52n Motor entschieden. :)
Das ist noch kein direkteinspritzer und außerdem ist der Motor "neu", also technisch überarbeitet.
Ich glaub 7/2007 wurden die 330er umgestellt auf den N53 Motor.

Habe lange überlegt mir einen N53 zu kaufen... weniger Verbraucht, neuere Technologie. ABER teilweise sehr anfällig und im Stand hört er sich an wie ein Diesel. Injektoren, Hochdruckpumpe etc..... ab 50tkm ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass da war kaputt geht.
(bitte nicht jetz alle N53 Fahrer auf mich einprügeln)
Man liest es andauernd in Foren und hört es von jedem 335i Fahrer.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.... am besten du fährst mal beide Probe.

Ich war damals von der ersten Probefahrt an verliebt in den 3Liter! Der Sound ab 4000rpm ist genial und genug Kraft hat er auch.

lg
Kaiser_Bub
Zitat:


Hallo!
Ich war vor einem halben Jahr/Jahr auch auf der Suche.

Habe mich letzendlich für einen 330i mit N52n Motor entschieden. :)
Das ist noch kein direkteinspritzer und außerdem ist der Motor "neu", also technisch überarbeitet.
Ich glaub 7/2007 wurden die 330er umgestellt auf den N53 Motor.

Habe lange überlegt mir einen N53 zu kaufen... weniger Verbraucht, neuere Technologie. ABER teilweise sehr anfällig und im Stand hört er sich an wie ein Diesel. Injektoren, Hochdruckpumpe etc..... ab 50tkm ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass da war kaputt geht.
(bitte nicht jetz alle N53 Fahrer auf mich einprügeln)
Man liest es andauernd in Foren und hört es von jedem 335i Fahrer.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.... am besten du fährst mal beide Probe.

Ich war damals von der ersten Probefahrt an verliebt in den 3Liter! Der Sound ab 4000rpm ist genial und genug Kraft hat er auch.

lg

(Zitat von: bmwhazer)




Nein keine Sorge ich hacke nicht :-)
Das mit dem "Dieseln" stimmt. Sobald er Drehzahl hat ist das aber vorbei.
Ich persönlich kenne niemanden mit den DI- und HDP-Problemen. Und dass ab 50tkm da Probleme kommen wage ich daher zu bezweifeln.
Aber ok, klar kommen die vor. Dass der 335 da Probleme hat ist klar, so hochgezüchtet wie der ist, kannst gleich einen Audi TTRS fahren...der Motor ist genau so langlebig.

Aber mein Vorredner hat recht, fahr beide mal Probe. Ich hab das mit dem 325 gemacht und eben wegen der Leistung für den 3-Liter 325 entschieden, da der N52 doch merklich schwächer ist.
Kaiser_Bub
Genau, also deshalb würde ich Dir beim 325 vom N52 wegen "Schwachbrüstigkeit" abraten und zum N53 tendieren.

Beim 330 kann das natürlich anders sein.
MASI
Danke schonmal für die Antworten.

Der n52 330i würde mir auch zusagen, aber da einen gescheiten zu finden.

Es ist so schon schwer einen n53 325 oder 330 mit m paket usw. zu finden :-/
bmwhazer
Ja, sowas zu finden ist schwer.. die E92 sind generell sehr rar.
325i und 335i findet man eher.. der 330i ist jedoch eher ein "Nischenprodukt".. :)
Kaiser_Bub
Zitat:


Ja, sowas zu finden ist schwer.. die E92 sind generell sehr rar.
325i und 335i findet man eher.. der 330i ist jedoch eher ein "Nischenprodukt".. :)

(Zitat von: bmwhazer)




Vollkommen richtig.