Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nyne90
Hauptthema:
Hallo zusammen.

Ich habe mir 2 LED Leisten gekauft die ich gerne als Fussraumbeleuchtung einbauen würde.
Mein Plan ist das die Leisten angehen sobald die Zündung an is.

Ich gehe mal davon aus, dass ich aufs Zündungsplus gehen muss.

Meine Frage ist nun wie komme ich am leichtesten da dran und wo muss das Minus hin?

Mein Auto: BMW 320d E46 Bj.98

Hat das schonmal wer gemacht und kann mir vllt weiterhelfen?

Danke schonmal
Meister Lott
Hallo,

würde über die Radiosteuerung gehen, dort hast du Zündungsplus und Masseanschluß
mfg

Holger
Nyne90
Ok danke werd ich mal nachschauen.

Weist du zufällig wie die Kabel Farblich gekennzeichnet sind?
janakis83
am besten nehmst du eine prüflampe,
normal ist ..rot dauerplus
gelb zündung

schwarz masse...

Sato_One
Für die Radio-Steckerbelegung gibts im Wissensarchiv eine extra Verlinkung.
Dort erhälst Du eine gute Übersicht, welcher Pin welche Stromeigenschaften mitführt.

Hier

Ich würds auch so machen, dass ich den Strom vom Radio nehmen würde.
Ich würde mir jedoch noch ein Schalter verbauen, dass die Beleuchtung nicht immer an ist. Kann bei sehr finsterer Nacht sicherlich mit der Zeit unangenehm werden.