Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Serious-T
Hauptthema:
Wann ist ein ///M ein ///M?

Hab embleme an meinem 318Ti (auto so gekauft) - Würde gern mal wissen wann ein ///M ein ///M ist.
Will mich nicht zum Affen machen :P
Oder wie seht ihr das?


LG

TJ

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.07.2012 um 21:45:47
Jago
Zitat:


Wann ist ein ///M ein ///M?
(Zitat von: Serious-T)




Erst wenn ein M-Motor drin verbaut ist kann man von einem komplettpaket sprechen.
Ist jedoch auch wurst wenn du dir eine M verspoilerung verbaust. Die sieht halt fein aus. Nur LASS DAS M3 Emblem weg ! Das ist wie mit dem GTI emblem das man an 1.6er golf's sieht.

Zitat:


Will mich nicht zum Affen machen :P
Oder wie seht ihr das?
(Zitat von: Serious-T)




Es muss dir gefallen und nicht in irgentwelche normen fallen ( ausser in die vom TÜV ) mach deinen Umbau so wie du magst. Hier nach meinungen zu fragen ist falsch.
chris521
machs runter dein bmw ist sicher kein m..

gibt schöne bmw carbon embleme direkt bei mir zu kaufen.

oder eben originale, die auf jedenfall nicht günstiger sind
Serious-T
Nene, meiner ist kein M - Das wärs ja ;-)
cxm
Hi,

///M - Embleme - meistverkaufte Zubehörteile lt. BMW...

Ciao - Carsten
Serious-T
Okay! Aber M3 hab ich nirgends dran! ;)
Airborne
Nur das ///M Logo ist wie das S-Line von Audi, "betitelt" also lediglich das Austattungspaket.

Das M-Paket gabs nämlich nicht nur als separat zu bestellendes Extra, sondern war z.B. bei der Avus-Edition, Sport Edition (Compact) oder der Sport Limited Edition des 323ti´s ab Werk verbaut...bei letzterer sogar mit den M-Technik Aussenspiegeln.

Solange kein M3 oÄ an nem 320 dransteht dürfte sich kein normaldenkender Mensch dran stören.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 24.07.2012 um 12:18:40
Serious-T
Alles klar, danke!
schehofa
Wo M drin ist kann ruhig auch M dran stehen. Meine Meinung.
Das bezieht sich aber jetzt nicht nur auf den Motor sondern auch auf diverse Teile wie Stoßstangen, Einstiegsleisten, Schaltknauf, Felgen usw.
Ein direkt bezogenes M Emblem wie z.B. ein M3 Emblem an einem 316i oder M5 Emblem an einem 525i ist etwas unsinnig und wird auch von mir oft belächelt.
Serious-T
Alles klar, danke!
sm0kk
na du hast doch ein m-paket dran. also zumindest die stoßstangen^^
dann lass das M ruhig dran. nur wenn M3 dransteht und es kein M3 ist, dann find ich es peinlich^^
Serious-T
Jo habs auch am Lenkrad und am Schaltknauf. Bilder lade ich eben hoch. ;)
ChrisH
Zitat:



Erst wenn ein M-Motor drin verbaut ist kann man von einem komplettpaket sprechen.
....
(Zitat von: Jago)




Nun ja, nachdem inzwischen selbst die M GmbH inzwischen Modelle ohne M-Motor anbietet.... ist es irgendwie eh egal.

Bearbeitet von: ChrisH am 24.07.2012 um 20:29:35
Serious-T
Ach echt? Ist das so?
ChrisH
Na, das 1er M Coupé hatte nur den Motor aus dem Z4 sDrive 35 is.

Mit den "M Performance-Modellen" ist die Tendenz "weiter rückläufig" ;)
Wie sport auto so schön schrieb: Da steht M wohl eher für Marketing.
Serious-T
Gut zu wissen! :)
Airborne
Zitat:


Ach echt? Ist das so?

(Zitat von: Serious-T)




Ja.
Der letzte BMW mit nem "richtigen" M Motor war der E9x M3.
Ab dem X5 M gings damit los dass einfach AG Turbomotoren etwas optimiert und dann verbaut werden.

MfG
Kasko
@Airborne:
Genau so sehe ich das auch. Seit dem X5 M und X6 M steht das M für Marketing!!!
Airborne
Zitat:


@Airborne:
Genau so sehe ich das auch. Seit dem X5 M und X6 M steht das M für Marketing!!!

(Zitat von: Kasko)




Wobei man sagen muss dass es EIGENTLICH schon beim E36 M3 losging....in der US Version.
War ja so gesehen nur ein aufgebohrter M50/52.
Aber das hatte damals mit Sicherheit andere Gründe als heute.

MfG
Mani73
Zitat:


Zitat:


@Airborne:
Genau so sehe ich das auch. Seit dem X5 M und X6 M steht das M für Marketing!!!

(Zitat von: Kasko)




Wobei man sagen muss dass es EIGENTLICH schon beim E36 M3 losging....in der US Version.
War ja so gesehen nur ein aufgebohrter M50/52.
Aber das hatte damals mit Sicherheit andere Gründe als heute.

MfG

(Zitat von: Airborne)




mann wollte für den usa bereich eben auch einen m3 anbieten , aber mit 98 oktan war da nix zu machen , deshalb musste ein motor her , der für die us-version sinn machte . also ein motor der mit 91 oktan auch läuft . aber damals waren eben nicht mehr wie 240 ps drinn , der auch eine weile hält .
stell dir mal vor dass die usa keinen m3 angeboten hätte bekommen , da wäre rein marketing eine flutwelle eingetroffen . deshalb ist und bleibt es ein US-M3 .
und so nebenbei is ja usa bzw japan dafür bekannt , dass die fahrzeuge haben , was der rest der welt nicht hat bzw nicht dafür gedacht ist , nur import geht da .....
aber die frage bleibt dennoch offen , is es ein richtiger M3 oder nur ein kompromiss ......

aber zurück zum thema .... ein m-zeichen kann man mM schon haben , wenn es nur das m-paket aussen ist ... immerhin steht auch das m bei den seitenleisten im e36 drann .
jedoch kennt man das m-zeichen am heck meistens nur in verbindung mit einer 3 , 5 oder 6 drann .
is aber alles geschmackfrage mM .
Lt.Smash
Zitat:


jedoch kennt man das m-zeichen am heck meistens nur in verbindung mit einer 3 , 5 oder 6 drann .
(Zitat von: Mani73)




...aber nur meistens. :)













Mit M-Motor, aber ohne M-Zeichen?? *gg*

Rollstuhlraser
Der echte ///M8 ;)



Lt.Smash
Zitat:


Der echte ///M8 ;)




... auf dessen Heckklappe überhaupt nichts steht, aber in der Serienversion hätte es sicher ein M8 Zeichen gegeben. BMW hätte eigentlich auch beim 850csi (wie beim 5er und 6er schon) die Bezeichnung M850csi nehmen müssen. Damals ist man halt noch etwas vorsichtiger mit dem M umgegangen.
Rollstuhlraser
Zitat:



... auf dessen Heckklappe überhaupt nichts steht, aber in der Serienversion hätte es sicher ein M8 Zeichen gegeben.
(Zitat von: Lt.Smash)




Jupp :)

Das Auto ist auch nur ein Konzept, leider.

Zitat:



BMW hätte eigentlich auch beim 850csi (wie beim 5er und 6er schon) die Bezeichnung M850csi nehmen müssen. Damals ist man halt noch etwas vorsichtiger mit dem M umgegangen.

(Zitat von: Lt.Smash)




Jetzt gibt es den ///M wie Sand am Meer, zb. M135i, X6M 50d (oder so)...
Greis²
Ein M ist ein M wenn er als M ausgeliefert wurde.
Das heisst wenn ein M Symbol ab Werk auf der Heckklappe klebt.
Fertig.
Jago
Zitat:


Ein M ist ein M wenn er als M ausgeliefert wurde.
Das heisst wenn ein M Symbol ab Werk auf der Heckklappe klebt.
Fertig.

(Zitat von: Greis²)




Das kann man sich mit sicherheit dazubestellen. Kann mir nicht vorstellen das BMW einem Kunden diesen Wunsch verwähren würde ;)
olibolli
was mich ein bischen stört, ist, das nun auch die echten M farben für das normale sportpaket zu kaufen gibt.

hat mich damals schon beim E46 in phönix gestört, und nun mit dem M5 blau, das gibts auch für den 116i mit sportpaket..

M ist und bleibt ein M..
das ganze komplettpaket mit ner klassen schaltung, fahrwerk, und natürlich motor..

da kommt auch nicht PP///M dran..

bei meinem E90 sind noch ein paar andere kleine details, die es nur für ihn gab, und zum glück auch die farbe. :)

gruß
Sch@ckal
Zitat:


Zitat:


Zitat:



(Zitat von: Kasko)




Wobei man sagen muss dass es EIGENTLICH schon beim E36 M3 losging....in der US Version.
War ja so gesehen nur ein aufgebohrter M50/52.
Aber das hatte damals mit Sicherheit andere Gründe als heute.

MfG

(Zitat von: Airborne)




mann wollte für den usa bereich eben auch einen m3 anbieten , aber mit 98 oktan war da nix zu machen , deshalb musste ein motor her , der für die us-version sinn machte . also ein motor der mit 91 oktan auch läuft . aber damals waren eben nicht mehr wie 240 ps drinn , der auch eine weile hält .
stell dir mal vor dass die usa keinen m3 angeboten hätte bekommen , da wäre rein marketing eine flutwelle eingetroffen . deshalb ist und bleibt es ein US-M3 .
und so nebenbei is ja usa bzw japan dafür bekannt , dass die fahrzeuge haben , was der rest der welt nicht hat bzw nicht dafür gedacht ist , nur import geht da .....
aber die frage bleibt dennoch offen , is es ein richtiger M3 oder nur ein kompromiss ......

(Zitat von: Mani73)




Hi,
Das mit der Oktan Zahl ist blödsin! Bei uns wird der Sprit mit ROZ angeben in USA mit MOZ
KLICK Die Ammis haben sogar meistens
den besseren Sprit!

Der US E36 M3 wurde mit dem M50TÜ und M52 Motor verkauft wegen
den strengen Abgasvorschriften für Importfahrzeuge in den USA!
Beim US E46 M3 mit S54 wurden andere Krümmer mit Vorkats verbaut, dieser M3 hat auch weniger Leistung als die Europa versionen. Damit die besseren Abgaswerte!

Grüße