Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ralf131
Hauptthema:
Hi,

habe mir einen gebrauchten Bastuck Ersatzvorschalldämpfer gekauft.

Jetzt ist er gekommen und ich habe zweifel ob es wirklich ein Originalstück ist.

1. Der aktuelle Bastuck Vorschalldämpfer hat eine Art Delle in seinem Krümmerrohr, der Ersatz jedoch nicht.

2. Der Radius vom einen Rohr ist anders als zum anderen Rohr!?

3. Das Typenschild sieht mir recht billig angeschweißt aus und hängt an einer Stelle ab.

4. Die Krümmung des Flunsch ist etwas schwach und beim einen Rohr stärker als beim anderen.

5. Die Form ist auch anders als beim Bastuck Vorschalldämpfer oder?

Ich habe extra ein paar Bilder gemacht, evtl. könnt ihr mir genaueres sagen:

copyright der Bilder by ralf131@gmx.de








Was mich noch interessieren würde ist, ob der TÜV damit ein Problem hat, wenn ich ein Ersatzrohr montiert habe!?

Gruß
Ralf
Drift-Michi
hi. habe von bastuck selber mittel und vorschalldämpfer ausgetauscht gegen die rohre. aber bei mir steht da keine nummer drauf genauso ein typen schild. warum sollen die auch sowas drauf machen wenn es nicht in der stvo erlaubt ist.
Marsch
Der TÜV hat ein Problem damit. Wenn du einfach so nen Ersatz montieren dürftest wäre von haus aus schon kein Schalldämpfer verbaut...
Ralf131
in wie fern hat der TÜV damit ein Problem? Weil er ist ja keine Polizei... er untersucht doch nur die auf dem TÜV Bericht relevanten Teile oder? Ob da jetzt was illegales dran ist oder was legales muss ihm doch nicht interessieren...

weiter zum Krümmer... ist es jetzt ein Original Bastuck oder nicht?

Gruß
Ralf131
Zitat:


hi. habe von bastuck selber mittel und vorschalldämpfer ausgetauscht gegen die rohre. aber bei mir steht da keine nummer drauf genauso ein typen schild. warum sollen die auch sowas drauf machen wenn es nicht in der stvo erlaubt ist.

(Zitat von: Drift-Michi)




Typenschild damit man die Anlage zuordnen kann hätte ich vermutet... also z. B. wie ne Artikelnummer, muss ja nicht gleich ne Zulassung deswegen sein...
ShiRo17
auf meinem ersatzrohr ist auch ein schildchen drauf
und das war nagelneu als ich es gekauft hab !!

hatte bis jetzt keine probleme mit der polizei
Ralf131
Zitat:


auf meinem ersatzrohr ist auch ein schildchen drauf
und das war nagelneu als ich es gekauft hab !!

hatte bis jetzt keine probleme mit der polizei

(Zitat von: ShiRo17)




und sah dein Ersatzrohr genau so aus wie meines, also denkst du das obige ist Original?

Gruß
Samuel-Stinger
Bei der HU untersucht der Tüv dein Fahrzeug nach Mängeln. Wenn jetzt nicht zugelassene Komponenten verbaut sind und der Prüfer nicht blind ist, bist du dran.
Hier gibt es kein wenn und aber.
ShiRo17
jap bin ja der ausm motortalk ralf :)

ich bin mir zu 90 % sicher das dein original aus..
meins sieht zwar schöner geschweißt aus aber ichglaube schon das das original ist