Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Hab mal eine Frage zur Parksperre der Automatikgetriebe (P-Stellung).
Wenn das Auto in einem Gefälle steht und auf P geschaltet wird, merkt man ja wie es noch kurz in die Sperre reinrollt. Beim folgenden schalten auf D gibts aber dann diesen merklichen Ruck und dumpfen Schlag weil die Sperre unter Druck öffnet und da wüsst ich gern, ob man das bedienseitig irgendwie umgehen kann? Gesund hört sich das jedenfalls nicht an, ich ziehe in solchen Situationen dann erst die Handbremse an und schalte dann auf P, um die Parksperre quasi gar nicht zu belasten, aber irgendwie widerspricht das doch dem ganzen oder nicht?
Wer kann ein paar Fakten zur Parksperre nennen und wie man sie "richtig" benutzen sollte?

Gruß