Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
badian
Hauptthema:
hallo zusammen

wie verhält es sich eigentlich, wenn ich z.b die finanzierungrate oder die versicherung eines kfz nicht bezahle???

kann es sein dass man einem das kennzeichen entzieht oder wie läuft das???

einem bekannten auf der arbeit fehlten einen schönen tages als er nach hause kam die kennzeichen an seinem wagen und es wird gemunkelt er hätte oder könne etwas nicht bezahlen!

kann dies der fall sein, dass dann die kennzeichen eingezogen werden ???
und von wem ??
Mani73
die versicherung dürfte sich im normallfall nur die kennzeichen holen bzw bei euch in deutschland mit einem stempel oder ähnlichem das auto kennzeichnen(diesen stempel den ihr hinten am kennzeichen habt , dieser wird herunter geschabt ) . bei uns heißt das exekutionsstempel , is eine art blombe , die jeder polizist erkennt und weis , dass der betroffene mit dem auto nicht fahren darf . quasi jeder würde durch diese kennzeichnung sehen , dass dieses auto beschlagnamt ist. absolutes fahrverbot . wird trotzdem gefahren und erwischt , wird das sehr teuer .....
sollte er jedoch schulden auf dem auto(autofinanzierung) haben , kann es auch geholt werden . aber bei beiden fällen hat man eine gewisse zeit bis dies eintrifft .
Maninblack
Ihr habt Probleme, der arme Kollege ...

Also die Versicherung wird nicht das Kennzeichen mitnehmen und die Bank wuerde wohl eher das ganze Auto mitnehmen. Aber sei dir sicher, bis es soweit kommt, vergeht einiges an Zeit...
badian
ok danke mal für die antworten
Greis²
BOAR ICH KÖNNTE SO KOTZEN!!!
DU BIST DEUTSCHLAND!!!
NEID- UND LÄSTERGESELLSCHAFT HOCH 50!!!!
Munkelt mal lieber über eure eigene Scheiße!
Warhead Dragon
hey psssssssst hab gehört deinem Kollegen wurde es einfach nur geklaut:O
Verurteilen wir ihn;O)
louisdama
die Schilder nimmt nur ein Dieb mit,sonst keiner.
Old Men
Vom Amtswegen schraubt keiner die Kennzeichen ab. Die Kennzeichen sind dein Eigentum und dürfen nicht entfernt werden. Bei einer Steuerschuld werden die Kennzeichen ""ZWANGSENTSTEMPELT"". Das heißt, der Gerichtsvollzieher oder ein Mitarbeiter entfernt das Siegel. Auf der Scheibe bekommst du dann einen diskreten (orange leuchtenden) Hinweis, das mit dem Auto nicht mehr am Strassenverkehr teilgenommen werder darf. Wenn du die Finanzierungsrate nicht bezahlt hast, bekommst du erst mal eine Mahnung. Wenn aber jetzt beide Kennzeiche verschwunden sind, dann tauchen diese Später auch wieder auf und zwar bei irgendeiner kriminellen Handlung. Deshalb ist es ratsam, den Verlust oder Diebstahl sofort zu melden.(Polizei)

Bearbeitet von: Old Men am 06.07.2012 um 20:17:02
badian
@ greis @warhead

kennt ihr die gesammte geschichte???
ich denke wohl nicht, aber getroffene hunde bellen,, so heißt es doch.

ein paar hintergrundinformationen!!!

der junge mann ist hilfsarbeiter.
hat schulden bei einigen mitarbeitern und das im vierstelligen bereich, durch ein paar linke dinger die er abgezogen hat.
hat sogar ne lohnpfändung direkt über die firma und mient aber er muss jedes jahr nen anderen dicken bock fahren. ich rede hier von autos wie audi a6 bmw 5er.

desweiteren hat er mich auch abgezogen als er bei uns anfing und man ihn eigentlich noch nicht durchschaute, weil er immer sehr nett und zuvorkommend war.
mit ner netten geschichte, ala ,, bei uns is gerade das geld so knapp und bald ist weihnachten, was solle er nur den kindern kaufen und wie sie reagieren wenn si enichts zu weihnachten bekommen.

habe ihm nen hunni gegeben, weil ich dachte ich mache ihm nen gefallen zu weihnachten und seiner familie.
am sleben mittag sehe ich ihn in der stadt wo er gerade im esprit meinen hunderter verpulvert in form einer jacke......

dies dazu.

das geld is mir egal und auch das leben dieser person, ich muss nicht hungerleiden wegen hundert euro.

und meine frage war im endeffekt nur eine information die ich wollte, ob sie ihm endlich auf die schliche gekommen sind.

aber vielen dank für die vorverurteilung lieber greis

da kann ich nur sagen

du munkelst über mich obwohl du nicht weiß um was es geht
du bist deutschland
und wenn man nicht weiß um was es genau geht sollte man sich zurücknehmen und mit einer meinung vorsichtig sein....
aber ich denke du weißt ja im vorfeld über alles bescheid, dann nenn mir doch bitte die fehlenden zahlen
?+5=?

kein problem was!!!

greets badian