Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
desaster area
Hauptthema:
Moin Mädelz,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 50 Jahre alt, Kaufmann aus Hamburg und wohne seit acht Jahren in Polen.

Nachdem ich endlich meinen Discovery III V8 aus unserem Fuhrpark losgeworden bin, kommt nun nächste Wochen ein E53 4,4L als Ersatz. Die skurrilen technischen Basteleien und das hohe Gewicht des DIII (2,7to leer) gingen mir doch auf die Nerven.
An die Fachleute hier habe ich gleich einmal eine Frage:
Im X5 ist ja das gleiche Autom.-Getriebe wie im Discovery verbaut (ZF6HP26). Ist bei dem BMW der Öl- und Filterwechsel auch so kompliziert? (Auspuff runter, Motor u. Getriebe von der Karosse lösen u. 4 cm anheben etc.).

Vielen Dank im Voraus

Sven

Bearbeitet von: desaster area am 06.07.2012 um 10:53:46

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.07.2012 um 23:38:57
Murat86
Um den Getriebe Öl + Filter wechseln musst du nicht den Auspuff ab nehmen etc....

Weiter rein will und möchte Ich in die Materie nicht!

Lass es von einer Qualifizierten Werkstatt machen Kostet nicht viel!!

Automatik Getrieben sollten immer mit einer anderen sicht Betrachtet werden, nen halben Liter Öl weniger und wenn du pech hast, fangen die probleme an etc usw.

Und dann machste nen Thread auf....... usw...


MfG

Murat