Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SIGGI E36
Hauptthema:
ein kleines erlebniss möchte ich euch mitteilen worüber ich nur den kopf schütteln kann!

hatte etwas in der stadt zu erledigen, folgende situation war mit dem compact auf dem hauseweg.
ich stehe an einer ampel ganz normal sehe hinter mir einen mercedes modell e-klasse baureihe 210.

2 junge frauen vorn und hinten in der mitte ein kerl!!
biege links ab die hinterher kommen an die nächste ampel ich links diese rechts.
ich weder rechts rübergeschaut oder solches, aber innerlich habe ich was gespürt ihr wisst was ich meine ;)
aus einer seitenstrasse biegt ein kastenwagen ein ampel noch rot, kasten wagen schon in der spur rechts.
ampel grün fahre normal an wie sonst immer in dem gleichen moment versucht der mercedes zu beschleunigen........tja vor mir ca. 70m fahrbahnverengung ich klar am kastenwagen vorbei und bin drin in der spur so jetzt konnte der mercedes nicht vorbei an mir re. da kastenwagen im weg, also meint die fahrerin sie muss den kastenwagen links überholen ging nicht durch die baustelle und verengung.
jetzt geht die huperei los alles hinter mir ich hab gedacht die fährt die ganzen baustellenschilder um!
bin dann durch die nächste ampel durch und an der 2ten. musste ich ebenfalls anhalten danach musste ich re. abbiegen.
so diese haben nach verengung den kastenwagen überholt standen an der ampel ich beobachte diese durch den rückspiegel, jetzt kommt der oberspasst die machen an der ampel fahrerwechsel kerl von hinten steigt als fahrer ein!
meine ampel grün ich fahre wie immer an und biege re. ab und auf einmal kommt dieser spasst von hinten angeheizt überholt mich wie ein geisteskranker und fährt ebenfalls halb in die gegenfahrbahn ein.................schert vor mich ein und bremst voll ab bis zum stillstand.
und meint zu müssen mit passanten am fußgängerweg zu quatschen.

ich hab innerlich nur mein teil gedacht dich wird es noch erwischen heute oder morgen!
schade hier hätte ich mir die polizei gewünscht das die diesen auf frischer tat ertappen.

1 tens. bin ich froh das ich auf dem lande wohne.
2 tens. solche typen die meinen zu müssen den obermacker spielen auch vor dem weiblichen geschlecht im strassenverkehr und in der innenstadt wo belebt ist leute reizen auf ein rennen oder solches zu provozieren.

eigentlich gehören diese art von menschen an ort und stelle in den boden gestampft.
oder was meint ihr?
wollte das mal nur loswerden.........
kann mir einer mal bitte den sinn erklären, damit ich es auch verstehe?





Bearbeitet von: SIGGI E36 am 29.06.2012 um 22:47:50
Mani73
ne , da musst nix verstehen . jugendlicher leichtsinn würd ich es mal ganz harmlos nennen . fahren ohne zu denken und meinen sie sind dabei die coolsten . das gibt es überall . da hast du alles richtig gemacht , innerlich lachen und sich seinen teil denken . jeder topf bekommt seinen deckel und bis dahin reicht folie ....... da gibts genug geschichten . aber die meinen sie können es am besten und wirken(denken sie sich zumindest) dabei noch intelligent. in wirklichkeit wissen die nicht mal was eine radschraube oder eine radnabe ist...... papa wirds schon richten , so auf die art .
aufregen hilft da nicht sondern lachen und sich seinen teil denken .
vielleicht waren sie auf drogen ....
Rollstuhlraser
Ich bin schin seit mehr als 3 Jahren Autofahrer und hatte schon einige dumme Aktionen erlebt. Ich habe schon oft genug erlebt, wie manche so dicht hinter mir waren, dass sie mich gleich anschieben könnten oder mich einfach überholten, obwohl die den Tempolimit überschritten haben.

Wie oft sind Menschen aus Dummheit gestorben? Ich wünsche niemanden den Tod, aber ich wünschte, dass solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden. Aber wie? Es gibt nicht genug Polizisten.
chickenwingattack
Sind halt Trottel, zuviel Need for speed gespielt, zuviel Fast and Furious geguckt und pralle Eier = kein ordentlicher Fahrstil

Wobei mich wundert, dass dir immer sowas passiert. Wenn ich an unser Autobahn Erlebnis denke ;-) Ich glaube du bist so ein Vollidioten-Magnet ;-)
ThaiSty_le
ja ich habs einmal gehaubt da hat mich einer einfach so auf der autobahn mit sein oldtimer auf 60km/h runter gebremst. ich war auf der linke spur, es war unbegrenzt.
er war ca. 300m vor mir mit geschätzte 120km/h ich kam mit 160Km/h an und habe aber meinen abstand gehalten.
nach kurzer zeit ist er auf die rechte spur und ich gab natürlich gas und plötzlich schert der ca. 60-80m vor mir ein und bremste mich einfach runter. dann fuhr er wieder auf die rechte spur ich gab voll gas an dem vorbei und er noch nen paar mal lichthupe hinter her.


also ich konnte mir da nicht erklären was sein problem war.
ihr vll.?
Gr33nAcid
wundert euch im straßen-vk noch ernsthaft was? also mich schon lange nix mehr.
t0X1c
Ich hatte letztens einen vor mir, ich glaubte der hat irgendwas eingeschmissen. (Er war vllt. Mitte 20 und in einem A4 Kombi)

Erst hat er mir die Nackenhaare gezählt (das kennt man ja, hat man öfters). Dann meinte er mich in einer recht schmalen Hauptstraße trotz Gegenverkehr überholt. Das ist schon nervig, weil man in eine Situation geraten kann, die nicht sein müsste. Also war er vor mir, an der Ampel. Plötzlich macht dern Rückwärtsgang rein und fährtn Stück zurück. Ampel grün, wir los. Er war die ganze Zeit vor mir, ich hätte ihn gerne weit hinter mir gelassen und überholt, aber mitm 316i auf Landstraßen mit Gegenverkehr, nein. Er fuhr Schlangenlinien wie bei der Formel 1 zum Reifen warm halten. Auf die Gegenspur, auf den Fahrradweg (der anner Landstraße entlang ging) und ich hatte Schiss, dass der so benebelt ist, dass er einfach mal so ne Vollbremsung hinlegt und ich vielleicht noch drauf sitze und die Schuld kriege, denn sein Kumpel mit nem Astra Kombi war hinter mir undzwar sehr nah. Das aber auch noch versetzt, also mit einem Rad aufm Seitenstreifen. Naja mit der Zeit sind beide abgebogen, ein Glück... Spinner, geht auf die Rennstrecke !
MDF80
Da kenne ich auch noch eine Geschichte.
Der 1. im Gegenverkehr wollte normal rechts abbiegen, dahinter ca 5 Autos die bremsten.
Der 6. ein VW Golf zieht plötzlich raus um die Schlange zu überholen.
Und so breit war die Straße nicht, so das ich habe Bremsen und Ausweichen müssen.
Gleichzeitig habe ich ihn mit der Lichthupe "angemahnt".
Ich sehe nur noch im Rückspiegel wie er volles Programm den Anker wirft, wendet und mir hinterjagt.
Habe erstmal bis ca 85km/h beschleunigt (70er Zone). Im Rückspiegel kommt er voll angerauscht (~120-130km/h) und fährt mir fast hinten drauf, gleichzeitig war schon Ortseingang und ich langsam auf 60 km/h runtergebremst. Er mußte demnach richtig runterbremsen. Sehe noch wie er wild gestikuliert. Ich ihm dann gewunken. Er wieder Lichthupe. Ich Scheibenwaschanlage mal 6sek lang aktiviert. Er wieder gefuchtelt. Dann kam ein Kreisverkehr. Die ganze Aktion ging bis dahin über 4km.
Ich schön rausbeschleunigt auf 60km/h. Hatte paar Meter Luft gebracht. Nun setzte er zum überholen an (Innenstadt, Zebrastreifen.) zieht links an der Verkehrsinsel auf der Gegenfahrbahn vorbei. Habe schon geahnt was jetzt kommt. Er also vor mir eingeschert und bis auf 30km/h runtergebremst. Aber ich vorausschauend auch schon gebremst (30m abstand zu ihm) so das seine Aktion völlig ins Leere ging. Dann gab er wieder Gas und bog mit quietschenden Reifen links ab. Das komische daran war, so wie er die Strecke fuhr, fuhr er genau in die entgegengesetzte Richtung. Fährt so einer aus Langeweile durch die Gegend und sucht nur Provokationen??
Da frage ich mich doch, ob so einer überhaupt nen Lappen haben darf??
Es war auch jemand den ich um die 40 Jahre einschätzte. Kein Jungspund wo die Hormone noch manchmal verrückt spielen. Erst wollte ich ja zur Polizei, solche Spinner gehören aus dem Verkehr. Überholt dort wo auf der li. Straßenseite ein Bäcker und LIDL ist und auf der anderen Straßenseite ein DM, Takko und KIK. Deshalb gibts da ja auch ein Zebrastreifen.
Aber es wäre Aussage gg Aussage......