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scheraldo
Hauptthema:
Servus BMW Profis,
habe seit einem halben Jahr Probleme mit Wasser im Fussraum meines E36 320 Coupe BJ 1996. Es kommt unterhalb der Durchführung des Gebläsekastens heraus. Es ist definitiv Regenwasser alles andere kann ausgeschlossen werden. Der Ablauf des Wasserkastens ist frei. Ich denke es ist der Dichtrahmen vom Heiz-bzw. Gebläsekasten. Meine Frage: Kann von der Motorseite eine neue Abdichtung erfolgen, kann man den Wasserkasten so weit zerlegen dass man an diese Dichtung ringsherum hinkommt. Mir würde eine nachträgliche Abdichtung von der Motorseite mit einem Dichtmittel wie Silikon vollkommend ausreichen.

Würde mich über eine Info sehr freuen, Vielen Dank.
bmw-schrauber-18
Abend zusammen ich habe  das selbe Problem  kann man das so wieder dicht beckommen den möschte umgerne das ganze amerturenbret zerlegen 
Berdi86
Also ich habe mal den kompletten Wärmetauscher gewechselt, war ein Umbau auf 2 ZonenKlimatronic (ohne Kühlsystem). Das Amaturenbrett habe ich nur los geschraubt und angehoben soweit es ging, war ein irres Gewürge, aber ging rein und passt. Die Dichtung saß auch richtig, ist aber eh keine so hochwertige Dichtung. Ich denke, das Wasser wird durch die Blende unter den Scheibenwischern und durch den lustigen Blechkasten abgehalten, nicht durch die Dichtung. Luft und etwas Wasser kann in diesen Kasten( unter der Blende), das wasser fällt aber nach unten und läuft ab, die Luft wird von den Lübtern angesaugt.
Vielleicht sind deine Abläufe auch einfach undicht???

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, habe nämlich ein böses Wasserproblem und weis nicht woher. Das Auto wird auch nie gefahren, also ist es zu lange her um was zu sehn.
bmw-schrauber-18
bei mir muss die Dichtung kapput sein will mal wen es schön ist versuchen es von ausen mit silkon ab zu dichten hat das einer von euch schon mal gemacht
Berdi86
silikon gehört auf den bau, greigt metall an und hält nicht optimal. nimm scheibenkleber. war die sache von innen nass an der dichtung???
denny88
Hi,

ich habe deinen Beitrag gelesen. Leider wurde er nicht weitergeführt.
Ich habe das selbe Problem und wollte ungern den kompletten kasten von innen wegbauen.

wie war die Lösung, oder hat jemand eine Lösung parat?

Hier sieht es so aus, als wenn Nr. 3 separat demontiert werden kann, was bedeutet, dass man dann von der Motorseite mit Karosseriekleber die Kante zwischen Karosserie und Klima / Lüftergehäuse Abdichten kann. 
Dadurch, dass Nr. 3 (Oberteil) montiert ist, kommt man mit der Katuschenspitze nicht hin.

Link


Ich würde mich über schnelle Rückmeldung sehr freuen.


​Beste Grüße Denny