Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gerDman
Hauptthema:
Hallo,
Bei meinem bmw 635csi baujahr 81 geht die kühlmitteltemperatur anzeige eben über den blauen bereich ( erster Strich). und nicht bis zur hälfte wie es normalerweise der fall ist.

Die Kühlerschläuche werden beide zur gleichen zeit warm (als wenn der große Kreislauf immer offen ist)
Aber nach ein par min, fahrt, sind die schläuche schon sehr warm ( fühlt sich an wie betriebstemperatur so wie es halt sein soll!)

Heizung geht auch und lüfter lässt sich leicht mit der hand drehen im kalten zustand.
Luft ist nicht im Kreislauf und eine andere Temperatur anzeige habe ich schon eingebaut.

gehört das vllt so bei diesem fahrzeug? weis jemand da bescheid? Ist das Thermostat kaputt auch wenn der Motor gefühlt trotsdem heiß wird?

edit: Thermostat hab ich noch nicht ausgebaut, weil ich die Schrauben alle Abreisen muss, -> Bombenfest.
Mr.Carter
wird die heizung richtig warm oder nur ein bisschen warm?
bestimmt das thermostat, wie immer
BMW E36 325i Power
Thermostat erstmal überprüfen ganz klar und falls es dass nicht sein sollte was ich aber stark vermute könnte es auch der Temperaturfühler sein.
LG
night88
Besorg dir doch was womit du die Temperatur an den Schläuchen oder halt direkt am Therostatgehäuse messen kannst. Somit weißt du genau ob das die richtige Temperatur ist.

Ich habe an sowas geacht.

Bearbeitet von: night88 am 23.06.2012 um 15:17:28
gerDman
Ja hab das thermostat eigt. auch in verdacht... nur komisch das er trotsdem recht warm wird an den schläuchen etc.

Die Heizung ist schon mehr als nur lauwarm wie es sonst der fall ist, aber nicht so stark wie z.B beim meinen anderen auto wo alles i.o. ist.

Die Idee mit der Temperatur messen ist gut, das werde ich machen.

Und das Thermostat ist nicht so einfach auszubauen da sich nur der Kopf der schraube dreht, und ich Die Schrauben wohl Abreißen werde.
Wenns kaputt ist muss es raus, möchte aber vorher sicher gehen und nicht umsonst die arbeit machen:)

danke^^