Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Amyson
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meinem 323i BJ. 95 und finde absolut nirgends ne Lösung.
Und zwar verlor mein BMW Öl und hatte leicht erhöhten Ölverbrauch, zudem entstand bei verienzelten Motorstarts leicht bläulicher Rauch der sich jedoch gleich wieder legte.
Ansonsten lief der Motor schön rund bis auf gelegentlches Ruckeln im Leerlauf wenn man an der Ampel steht, was allesrdings verschwand wenn man nur ganz leicht aufs Gas ging.

Daraufhin habe ich ein bisschen im Motorraum herumgesucht und entdeckt, dass das Öl an der KGE abtropft. Also hab ich Luftfilter, LMM und Drosselklappe (alles trocken) abgebaut und gesehn, dass in meiner Ansaugbrücke richtig schön das Öl steht. Danach hab ich die KGE ausgebaut.
Das KGE war völlig verstopft. Der Schaluch der vom Ventildeckel kommt war noch gängig allerdings auch mit brauner Soße verdreckt. Jedoch die Rücklaufleitung zum Ölmeßstab war komplett dicht mit einer Art "Öl-Grieß". Also hab ich zusätzlich den kompetten Ölmeßstab ausgebaut bei dem Bypass für die Rückleitung vom KGE ebenfalls total dicht war.

KGE und Schläuche hab ich neu gekauft und den Bypass gereinigt. Alles war komplett sauber und wurde wieder zusammengebaut.
Beim Start des Motors war alles ganz normal, leicht weißer Rauch ausm Auspuff der dann verschwand. Im Motorraum hörte man jedoch ein relativ leises Geräusch das wie eine Trompete klang.

Probefahrt: Die ersten 2 km alles ganz normal, dann bemerkte ich allerdings wie es hinter mir anfing zu nebeln. Ich bin dann sofort mit weniger Gas gefahren wodurch der Nebel weniger wurde.
Dann hab ich noch einmal kurz auf ca 3000rpm gedreht und es entstand eine wahr Nebelfront. Ich bin dann sofort vom Gas und der Motor begann richtig unrund zu laufen. Der Leerlauf war dann vllt noch auf 400rpm worauf ich den Motor abstellte.

Ich bin jetzt richtig ratlos was da passiert ist?
Vielleicht hat jemand ne Idee?

Vielen Dank schonmal!
Grüße!
E36-320i
KLingt nach Flaschluft. hast du den Dichtring der KGE auch erneuert?
Das was da hinten raus kommt ist im Bestenfall der ganze Dreck der in der ASB ist.