Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
draco-design
Hauptthema:
Hallo Gemeinschaft,

E36 325i Bauhjahr 01/1995

und wieder ein Problem.
Fenster lassen sich nur öffnen, wenn die Fahrer- oder Beifahrertür offen ist. Das ist aufgetreten, nachdem mein Wagen fremdgestartet werden muss.
Bisher habe ich die Türkontaktschalter getauscht (Fahrer- und Beifahrerseite) und Relais (6136-8366600) was sich ja unterhalb der Lenkradsäule (in der Nähe da) befindet getauscht. Alles hat nicht geholfen.
Sicherungen im Sichererungskasten sind alle in Ordnung.

Habt ihr noch einen Ansatz was ich noch machen kann????

Vielen Dank für eure Mühe.

Mario
Ischl
Hi,

das hatte ich auch, scheint wegen ner Überspannung zu sein.
Jedenfalls hatte ich mal an der Elektronik rumgefummelt ohne die Batterie abzuklemmen. ( Anfängerfehler )

Danach ging die Scheibe nur noch bei offener Tür hoch und runter und die Airbaglampe leuchtete seit dem auch.
Sicherungen und so waren alle ok.

Ich war dann beim Kumpel und hab einfach mal den Fehlerspeicher löschen lassen, ja und danach war die Airbaglampe aus und die Scheibe ging auch wieder mit geschlossener Tür hoch und runter.

lg
draco-design
ja die Airbag Leuchte ist bei mir auch an, aber das ist der Schleifring .. gemäß auslesen, aber dazu hatte ich schon einmal hier gepostet ...
ich werde das mit dem Fehler löschen mal probieren...
Ischl
Viel Glück ;)

Kannst ja mal bescheid geben obs danach wieder funzt.

lg
draco-design
So ... ja leider hat das mit dem Fehler löschen nicht geklappt bzw die Fenster lassen sich noch nicht bei geschlossenen Türen öffnen ...

Jetzt ist mein Latein am Ende ... habt ihr noch eine Idee ???

Bisher habe ich gemacht:
- Türkontaktschalter Fahrer / Beifahrer getauscht
- relais wie im Startpost beschrieben getauscht
- Fehlerspeicher löschen lassen

Was kann ich noch tun??????