Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cola5000
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Jetzt mal ne Frage zu den Luftfiltern.
Im moment hab ich ein Standart Filter drin.
Würde mir demnächst eventuell einen K&N Tauschfilter zulegen.
Mir gehts jetzt nur um ein bissle mehr Sound.
Ich hab mal meinen Standart Filter rausgemacht und
den Motor laufen lassen.
Also ich hör da keinen Unterschied.

Ich hab da irgendwie was flasch verstanden
oder was ???
molle77
Also wenn, dann hösrt Du nur was unter Last, wenn die Drosselklappe ganz offen ist.
Leider wirst Du es nie schaffen, die gleichen Klänge wei bei einem VR6 zu bekommen.
Mein Tipp, lass die Finger vom k&N, damit saugst Du nur zuviel Dreck durch.
Hab mein gerade rausgeschmissen, nach dem ich ne Motorrevision machen durfte.

Hol Dir lieber ne ordentliche Auspuffanlage, bzw nimm den Rüssel vom Luftfilterkaste der vorne dran ist ab.
Mehr würde ich nicht machen.
Problem ist aber, das er dadurch im Sommer mehr warme Luft ansaugt, da er den Kontakt nach drausen nicht mehr optimal hat.
= Leistungsverlust.
cola5000
Also ich hab schon nen Remus Doppelrohr hinten drauf. Und ich wills auch net so prollig mit dröhnen und so. Aber ein bisschen mehr darf es schon noch sein !!!

Kann der Meinung von molle77 noch jemand anders zustimmen ???
Denn ich hab schon oft gelesen, das Die Tauschfilter gut sind ... zumindest besser wie die Kits ...
Mc Murfhy
Was Molle da von sich gegeben hat stimmt.
Geräusche werden nicht groß mehr und das mit dem Feinstaub stimmt leider auch.
Fahre seit Jahren keine K&N mehr, hab mich damals immer gewundert warum bei meinem GTI immer Schlamm im Saugrohr war. Ganz einfach, die Kurbelgehäuseentlüftung geht ins Saugrohr und mit dem Feinstaub wird das zu einer schwarzen Pampe. Filter rausgeschmissen und schon war es nur noch etwas Öl.

--------------------------------------------------
Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß

Jetzt auch Photostory hat
cola5000
gilt das jetzt speziell für K&N Filter
oder für alle Sportfilter???
Mc Murfhy
Alle Filter die auf dem Prinzip von K&N basieren.
Schaumstoffilter sind da besser von der Filterwirkung, Sound allerdings noch weniger.
Zudem besteht bei Schaumstoff die Gefahr das er sich zusetzt und dadurch die Luftversorgung des Motors beeinträchtigt wird.
Also regelmäßiges kontrolieren und reinigen unumgänglich.

--------------------------------------------------
Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß

Jetzt auch Photostory hat