Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jonas_h
Hauptthema:
Hey,

würde gerne im Sommer die Hardyscheibe wechseln. Habe jetzt schon stundenlang gegoogled, ob man den Auspuff dazu abbauen muss oder es auch so geht. Vielleicht hat das ja schon wer von euch so gemacht.

Liebe Grüsse
Jonas
ronnyqx77
Der Auspuff muß ab weil du das Hitzeblech abschrauben mußt um vernünftig an der Kardanwelle zu schrauben.

Wenn du den Auspuff dran lässt hast du nicht genug platz. Da du die Kardanwelle auch in der Mitte am Mittellager lösen mußt sonst wirst du sie nicht vom Getriebe gelöst bekommen.

Aber ganz ehrlich den Auspuff abzuschrauben ist ja nicht wirklich ein großer akt! :-)
jonas_h
ohne bühne und grube ist das schon etwas blöd ;-) habe außerdem angst, dass mir die krümmerbolzen abreissen... :-( oder kann der kat dranbleiben?
ronnyqx77
der Kat sollte auch ab, macht sich besser!

ohne bühne oder grube seh ich schwarz!
stefan323ti
Ich hab dazu noch nie den Auspuff weggebaut, eben auch wegen der Gefahr das die Schrauben am Krümmer abreissen.

Die Kardanwelle hab ich auch nie am Mittellager gelöst.
Einfach die Schrauben an der Hardyscheiben lösen und dann vorsichtig mit einem Montiereisen Getriebe samt Motor nach vorne wegdrücken bis du die Hardyscheibe rausfummeln kannst. Am besten zu zweit.

Aber ohne Grube oder Bühne wird das nix, das wäre mir zu unsicher dass das Auto irgendwie runterkracht wenn ich drunter liege. UndPlatz zum arbeiten hast dann auch nicht ordentlich.
jonas_h
danke für die antwort :-) habe mir eine grube + starken mithelfer organisiert. genau so wie du es beschrieben hast wollte ich es auch machen :-) wo genau muss man das eisen ansetzen oder wird einem das schnell klar, wenn man unters auto schaut?
ronnyqx77
Und das ist einfacher mit nem Montiereisen den Motor samt getriebe nach Vorn drücken? ich weiß ja nicht.

Soll jeder machen wie er denkt aber am leichtesten geht es wenn die Kardanwelle in der Mitte gelöst ist dann kann man sie schön ohne hilfe von anderen nach Hinten ziehen damit man Platz an der Hardyscheibe hat.

Gruß
jonas_h
ja....

vor den krümmerschrauben habe ich nur echt angst ;) möchte da ungern stundenlang mit beschäftigt sein den blzen auszubohren..
oder ist das mit den bolzen kein allzu großes thema, wenn man vorher ordentlich brunox/wd40 einwirken lässt?
Patrick_K.
Richtig, nur sobald die Mutter wieder streng geht, wieder reindrehen damit das oxidierte zeugs rausrieseln kann und dann wieder runter schauben, sind 15er kupfermuttern:)