Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JohnnyB.
Hauptthema:
Hallo Liebe Gemeinde,

Die Vorgeschichte:

Habe einen 328Coupe E46 FK-Gewindefahrwerk VII; Breyton Flame VA: 8.5 HA: 9.5 x18 mit Distanzscheibe VA: 2omm HA: 30mm. Also sehr tief und breit. --> Bilder folgen..

Nach fast 6 Jahren und ca. 260t auf der Uhr habe ich mir gestern einen 330i SMG II zugelegt. :)
Bj. 06.2006, Vollausstatung und 106tkm.

Da ich es "satt" habe schon wieder meinen unterboden jedes Mal aufzukratzen und nicht jeden Samstag irgenwelche Einstellungen vornehmen zu müssen, von der Polizei gar nicht zu sprechen, habe ich diesen Thread eröffnet.

Vorhaben:
Schönes, dezentes tierferlegen und VA: 8.5 x 19 und HA: 9.5 x 19.
Wills diesmal eher mit 19" probieren. :)

Will nicht gross börden müssen oder es wieder zu tiefhaben. Nur ein bisschen stabiler und tiefer.
Habe an Federn max. 40/40 gedacht (Originaldämpfer drin lassen!)

Was könnt ihr mir empfehlen?


Hat hier jemand sowas, ev. Bilder.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


Grüss JohnnyB.
dirk.s
Eibach Sportsline sind bei der Limo perfect. Mit 45/30 sieht der Wagen gerade und sauber aus. Nicht zu tief und über Eibach Qualität brauchen wir nicht reden.

Felgen klassisch:

M 135
BBS LeMans

geil sind auch:

ASA Tec II
JohnnyB.
Hallo Dirk,

Erstmal danke für den Tipp.

Ist fast grenzwertig VA 45mm für die Originaldämpfer?

Was meinst du?

BBS LeMans sieht sauber aus :)

Danke & Gruss
-BMW-Chris
Mach doch kein Scheiss und bau ein Fahrwerk komplett ein oder lass es. So halbe Sachen gehen garnicht.
Außerdem machst du nur deine Dämpfer auf Dauer kaputt.
Mach es doch bitte ordentlich.

Ich hab nen H&R 35/25 CUP Edition drin und der Wagen steht auf 19". Schau einfach in meine Fotostory bezüglich der Tieferlegung.

Kauf doch einfach nen Gewindefahrwerk, da kannst du jede Meinungsänderung noch nachträglich ausbessern.

Grüße
dirk.s
zum einen:

sportsline mit originaldämpfer geht. das ist werder grenzwertig noch unausgeglichen. da der wagen um den es geht 106.000 km runter hat, hab ich das ganz bewusst so vorgeschlagen. der dämpferwechsel wird in den nächsten 30 tkm eh anstehen. wenn man sich dann für bilstein b8 dämpfer entscheidet habt man direkt ein bilstein b12 komplettfahrwerk in der kombi.

ich hab die selbe entscheidung bei meinem mit 92.000km auf der uhr gehabt und mich so entschieden. wenn der originaldämpfer nun 10-15% mehr verschleiss haben sollte, so what. dann musst du halt 3tkm ehr neue dämpfer haben.

es ist natürlich ein übergangskompromiss, bis der verschleiss dir die entscheidung abnimmt.

ob das für den einzelnen sinn macht muss man sich anhand der km-leistung hochrechnen.

bei diesem beispiel passt das ganz gut.

dirk

Bearbeitet von: dirk.s am 09.06.2012 um 12:03:46
JohnnyB.
Danke für eure Antworten.

Ich denke, dass ich den 330i ca. 3 jahre fahren werden, und da will ich nicht wieder zu viel Kohle reinstecken. Nur eben etwas dezenter machen.

Hole mir mal infos von EIbach.