Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Latte318is
Hauptthema:
Ist es eigentlich aufwendig, die Kupplung, das Differenzial und das Getriebe bei einem e36 318is zu wechseln??
Wieviel km halten die Einheiten in der Regel??

http://beam.to/latte
Seno20
Ich weiß ja nich was du unter aufwendig verstehst... !?
Wenn das getriebe erstmal runter ist, is die kupplung eigentlich nebensache ;-) die machste denn in 20min ! aber bis das getriebe runter kann musste ja erstmal ordentlich vorarbeiten, abgasanlage runter, schaltgestänge, nehmerzylinder, und halt die verkleidungsbleche,
bei mir gings schon los mit der abgasanl. die war komplett am krümmer festgerostet, da hab ich schon mal 8 !! Stunden für gebraucht, habe im endeffekt den kompletten krümmer runter usw....
denn kommts auch immer drauf an ob du ne bühne hast (ich habs ohne gemacht, ging aucch is aber ne riesen plackerei)
du brauchst das passende werkzeug udn vor allem das wissen dazu ! es hilft dir nix wenn da alles runter hast und es nicht wieder zusammenbekommst !
Zum diff:
Wenn du dich mal unter dein auto legst und dir dein diff mall anschaust, kannste glaub ich selbst ganz gut einschätzen wieviel arbeit das ist ?!
allerdings bietet es sich mit getriebewechsel an, da die abgasanl. und die cardan ja eh runter muss,

entscheiden musste selber ob du dich da ran traust...

aso, die haltbarkeit is auch von der fahrweise abhängig, kannst aber testen ob die runter is oder nich...

Hoffe ich konnte helfen...........
MfG Sven

Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
Latte318is
Mhh, wie teste ich den die Anlagen auf verschleiß??

http://beam.to/latte
Seno20
aso, ich seh grade, du meintest die dauer aller bauteile, dachte nur die kupplung, also die kupplung teste indem du in den 4. schaltest und versuchst anzufahren, wenn du ihn dabei abwürgst ist die kupplung ok, !
beim getriebe und diff hört man das eigentlich recht gut, irgendein rattern, klappern, knirschen........


Warum willste das denn alles tauschen ??

Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
Latte318is
Weil ich nicht weiß ob ich mein Bimmer verkaufen soll oder noch 1 Jahr fahre.
Der Motor hat jetzt 105.000 runter und ne neue zkd aber der rest liegt bei 235.000km

http://beam.to/latte

Bearbeitet von - latte318is am 22/10/2004 15:08:58