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T H E M A     R Ü C K B L I C K
318iS Cabrio
Hauptthema:
vor ca. 8 Monaten habe ich als Laie meinen rechten Tankgeber ausgebaut, gelötet, wieder eingebaut - ging. Jetzt leuchtet die Tankanzeige erneut, Nadel wieder unten - direkt nach dem halbvolltanken - also vermutlich durch das Schwappen der Tankfüllung an dem gelöteten Draht...
Hatte damals nicht vorher gemessen - Widerstand. Muss ich auf "Ohm" stellen und an den el. Anschlüssen (vor dem Ausbau der Pumpe bzw. des Gebers) irgendwas zwischen 10 und 260 Ohm messen, wenn kein Defekt dort vorliegen soll. Ein Defekt wäre ein sehr hoher oder unendlicher Widerstand, richtig?

Batterie vorher hab, Kabel ab - oder?

Damals habe ich die Dichtung und den Ring ersetzt, die Schlauchschelle aus dem Baumarkt war leider schlecht (undicht), so daß ich wieder die orig. BMW (alt) nahm.
Jetzt hoffe ich natürlich, daß alles gut geht und ich die Dichtung wieder verwenden kann und der Ring leichter aufgeht...

Irgendwas wichtiges, was ich noch nicht bedacht habe? "Müsste" eigtl. wieder der rechte Tankgeber sein?

Ach ja:
Wenn ich das abgerissene Kabel mit einem etwas längeren ersetzen will, worauf muss ich achten, gibt es spezielle "BEnzin-resistente" Kabel?????
318iS Cabrio
erledigt:
es war dieselbe Lötstelle, diesmal hoffentlich besser gelötet, Kabel wieder anders verlegt...