Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TNS
Hauptthema:
Servus Leute,

bin neu hier und habe gleich auch paar fragen:

Unszwar ist mir aufgefallen, dass mein 2005er E87 118i den ich vor paar Tagen gekauft habe beim anfahren im ersten Gang ruckelt, wenn man wenig gas gibt. Man kann also so gut wie garnicht mit dem Kupplung fahren wenn man bisschen nach vorne oder so will.

BMW Service meinte, es sei normal, man muss halt nur ein bisschen Gas geben.


2. Als der BMW Meister das Auto probefahren wollte ist ihm aufgefallen, dass der Kettenspanner kaputt ist oder nicht mehr richtig funktioniert, weil der Motor beim starten rasselt, so wie ein Diesel.

Sind diese "Probleme" normal oder sollte da was gemacht werden?
Es wär super, wenn ihr mal Stellung dazu nehmen könntet. :)

LG



Bearbeitet von: TNS am 05.06.2012 um 20:53:27
MichaelT.
Das mit der Kette müsste hin kommen kann wirklich sein das dein Kettenspanner oder Laufschiene hin ist!

Probiere doch folgendes um fest zu stellen ob deine Kupplung hin ist Handbremse fest stellen 3. Gang rein und Kupplung kommen lassen bleibt der wagen an ist die Kupplung durch geht er aus ist sie noch zu gebrauchen;-)

LG
TNS
Danke für dein Antwort! :)


Das mit der Kupplung werde ich mal ausprobieren. :)

Aber was für mich jetzt wichtiger ist, ob ich ca. noch eine Woche fahren kann mit dem "defekten" Kettenspanner?

:)

Bearbeitet von: TNS am 06.06.2012 um 21:36:24
MichaelT.
Ich sag mal so wenn der wirklich hin ist würde ich nicht mehr fahren da könnte dann noch mehr kaputt gehen aber wer weiss ob der wirklich hin ist mal rein geschaut haben die wohl nicht ist auch nur eine vermutung oder?

LG
TNS
Nein geschaut habe die nicht.
Am Montag fahre ich in ne Vertrauens Werkstatt, da wird mal alles gescheckt. :)
MichaelT.
Mach das mal und sag dann bescheid was wahr;-)

Lg
TNS
Ich war am Montag da, aber es ist ja schwer fest zu stellen ob die beiden Sachen in Ordnung sind oder nicht. Weil beide Probleme die ich genannt habe sind nicht immer da. Die Teile werden aber trotzdem erneuert, sprich Kupplung (Komplett) und Kettenspanner.
Werde berichten...
Kloppstock87
Moin zusammen,

meine Freundin hatte an ihrem 1er das gleiche Problem mit dem Anfahren (ruckeln)
Doch Blöderweise dachte ich es wäre wohl normal. :-( Schande über mich.

Gestern morgen dann "Peng" Auto hatte keine Leistung mehr und ruckelte extrem vor sich hin.
Zum freundlichen gefahren.... Fehlersuche:

Steuerkette ist 1 Zahn über gesprungen.
Kostenpunkt 800€


Also solltet ihr das Problem mit dem ruckeln beim anfahren haben lieber gleich in die Werkstatt!

:-(

LG
MichaelT.
Ja bitte TNS berichte mal wie teuer das bei dir geworden ist würde mich mal interessieren vor allem die Kupplung;-)

LG

P.S. da bin ich aber froh das ich immer nur die Querlenker tauschen muss der 6er geht einfach nicht kaputt dafür frisst er Öl ist aber leider normal bei dem Motor;-)