Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bugx
Hauptthema:
Hi,

ich habe mir versehentlich die falschen Zierleisten besorgt.

Ich habe mir die vom Coupe geholt aber ich fahre einen Compact.

Es handelt nur um die Zierleisten die an der Tür mit dem M Emblem, kann ich sie dort einsetzen?
Ich habe Sie mal dran gehalten die sind fast gleich lang.


Ich dank euch
Timmiii
ich würde die mal ganz genau dranhalten und wirklich schauen ob die in etwa gleich lang sind. Wenn ja würd ich sie mal anbauen und vorsichtig die tür auf und zu bewegen (nicht ganz zu machen) und mir anschauen ob sie vorne am kotflügel oder hinten am seitenteil streifen. Das ergibt irgendwann rost.
bugx
Okay dann versuch ich sie morgen mal zu montieren :)

Son Mist aber auch :D
BMWBT52
laut bmw-teilekatalog paßen sie nicht.
RALF.NRW
was nicht passt wird passen gemacht:)
Mani73
Zitat:


was nicht passt wird passen gemacht:)

(Zitat von: RALF.NRW)




aber du kennst das sprichwort : zweimal abgeschnitten , noch immer zu kurz ;-)

wenn sie zu kurz sind , wird er nichts verlängern können , aber ichdenke sie sind eher zu lang , da der coupe längere türen hat.
jochen78
Zitat:


Zitat:


was nicht passt wird passen gemacht:)

(Zitat von: RALF.NRW)




aber du kennst das sprichwort : zweimal abgeschnitten , noch immer zu kurz ;-)

wenn sie zu kurz sind , wird er nichts verlängern können , aber ichdenke sie sind eher zu lang , da der coupe längere türen hat.

(Zitat von: Mani73)




Der Compact hat die längeren Türen wenn ich richtig dran bin...
Mani73
na dann miß mal die leiste an deiner tür , ich mach es auch , bin jetzt wirklich neugierig .

die tür hat eine länge oberhalb der leiste gemessen , exakt 122,7cm und die Leiste exakt 122,9cm . leiste is deshalb länger weil sie ja angeschrägt ist. also so wie vorne beim koti is die leiste angefast im spitzen winkel und zwischen seitenwand und tür ist der winkel stumpf mit 2mm überstand von 122,7cm auf 122,9cm.
jochen78
So, mit Zollstock und im Regen gemessen komme ich auf die gleichen Werte bei meinem Compact...

@TE
Am besten baust wirklich mal die Leiste an und probierst vorsichtig ob es paßt

Edit:
Lies dir mal den letzen Post durch, ist bestimmt interessant für dich
Link

Bearbeitet von: jochen78 am 03.06.2012 um 14:54:25
bugx
Hi,

danke für die vielen Antworten.

Also sie passen nicht und zwar aus einem Grund, vorne zwischen der Tür und dem Kotflügel das letzte Loch, kann nicht mit einem Clip befestigt werden.

Die Zierleisten beim Coupe sind an der Spitze etwas anders und würden daher vorne immer abgehen.

Ich habe Sie jetzt bei eBay rein und wenn ich mal günstig für meinen Compact finde kauf ich mir diese...

Danke euch nochmal