Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Julian Fischer
Hauptthema:
Hallo,

unser 318d saut mal wieder Öl aus dem Schlauch unter dem Luftfilterkasten. (Siehe Bild 1)
Wir hatten das schon mal, da war die Kurbelgehäuseentlüftung hinüber. Allerdings kam dann ja auch ne neue rein und das ist noch gar nicht so lange her...Kann es sein das die schon wieder defekt ist (und warum geht die so schnell kaputt?) oder kann das auch noch andere Ursachen haben?

Was genau hat der Schlauch den überhaupt für eine Funktion, darf da drin überhaupt Öl fließen und wenn ja, wo geht es hin? Haben nämlich auch einen etwas höheren Ölverbrauch als normal festgestellt.

Macht es Sinn um den Schlauch eine Schelle (wie auf Bild 2) rumzumachen oder staut sich dann alles mit der Zeit darin und schadet eher?


Bild 1:
http://www.abload.de/img/dsc00186dj8o0.jpg

Bild 2:
http://www.abload.de/img/dsc00191csk3r.jpg

Grüße


Bearbeitet von: Julian Fischer am 30.05.2012 um 21:10:44

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.05.2012 um 22:07:18
Julian Fischer
Kann mir niemand erklären was genau es mit diesem Schlauch auf sich hat bzw. wozu dieser dient?

Wäre sehr dankbar über eine kurze Erklärung, Dauerzustand ist das nämlich keiner so wie das Öl da raustropft...