Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
l0rd m0rd
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2012 um 22:57:13 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen, bin ganz neu hier aber fühle mich jetzt schon wohl. ;-) Ich möchte mich an euch wenden weil ich Rat von erfahrenen Leuten suche, um über das weitere Schicksal meines 318ers zu entscheiden. :-(

Hab nen schönen E46 318er BJ 1998 in Stahlblau, vor 3 Jahren mit sage und schreibe 27000 km gekauft, die Garage des Opas der Freundin hat ihn gut behütet. ;)

Nachdem dann leider direkt beim ersten TÜV schon Hiob zugeschlagen und mir u.a. zwei neue Querlenker verpasst hat (wurden frecher Weise von BMW ja ganz einfach still und leise aus der Verkehr gezogen), droht mir dieses Jahr das nächste finanzielle Fiasko.

Da bisher nur Allwetters drauf waren und diese nun runter sind brauch ich neue Sommer + Winterreifen und möchte mir in dem Zuge auch entspr. Alufelgen holen.

Desweiteren parke ich im Stuttgarter Osten an der Straße, das hat sich bisher u.a. durch einen abgetretenen rechten Außenspiegel, einem lange Kratzer über beiden Türen rechts und einer Stelle mit abgeschabtem Lack hinten links bemerkbar gemacht.

Alles zusammen einfach so machen zu lassen wäre vermutlich sehr teuer, und wenn es gemacht ist, dann steht die Karre ja nur wieder schutzlos an der Straße rum. Einen Stellplatz bekomm ich so schnell nicht.

Die erste Frage lautet nun ganz einfach - was würdet ihr an meiner Stelle tun? Also VOR den ganzen Lackschäden etc. wollte ich mir eigentlich richtig gute Reifen Sommer+Winter und schicke Felgen holen, aber die Sache mit dem Lack gibt mir echt zu bedenken, ich hab langsam den Eindruck, als würde sich das finanziell alles nicht rentieren (mal abgesehen von der Sicherheit der Reifen) und hab einfach nen riesen Hals...

Das Fahrzeug hat aktuell nur 50000 auf dem Tacho, sowas gibt man doch nicht auf, oder? :-)

Die zweite Frage lautet: kennt jemand von euch eine Werkstatt eures Vertrauens im Großraum Stuttgart /LuBu/ Heilbronn/... bei der man evtl. gebrauchte Felgen bekommt und die sich mit Lackreparatur gut auskennen, die optischen Mängel und den Spiegel zu fairen Preisen beheben? V.a. wenn ich dann auch noch Reifen dazu kaufe?

Wäre nett wenn ihr euch ein wenig in meine Situation reinversetzen und ein paar Tipps geben könntet, wäre euch sehr dankbar!!

Gruß l0rd m0rd







Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2012 um 22:57:13
l0rd m0rd
was würdet ihr tun, wenn das Geld nicht so dicke ist? Alles machen lassen ... ?
Kann jemand eine Werkstatt im Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Heilbronn empfehlen, die evtl. gebrauchte Felgen anbietet? Oder ein Autoverwerter der sowas hat?

Bin echt für jeden Tipp dankbar!!
BMW-mobil
Das ist ja sehr bedauerlich, was Dir da passiert ist.
Nun ist der Austausch der Querlenker bei diesem Modell ganz normal.
Da wird sicher auch noch ein Federbruch kommen oder schon vorhanden sein.

Ich würde das Auto nicht aufgeben...
Reifen und Felgen bekommst Du bei Ebay günstig und gut! Wähle hiezru möglichst
private regionale Verkäufer.
Gewerbliche Verkäufer sind meist überteuert und Du weisst nicht, welcher Herkunft die
Felgen sind.

Zu den Lackschäden kann man nur sagen, dass tiefe Kratzer, die eine Neulackierung nach
sich ziehen richtig zu Buche schlagen können. Hier kommt es drauf an, was man haben will.
Die ganze Seite ordentlich lackieren, weil das Auto sonst noch im Top-Zustand ist, wäre angebracht und würde schon ab 600 euro kosten.
Mann kann es auch billig und schlecht lackiert haben.

Den Spiegel kann man bei Ebay kompl. für 50 euro bekommen oder bei BMW für unverschämte 350 Euro! (dann sogar incl. Lackieren der Spiegelkappe, hui)