Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-328iii
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2012 um 22:48:39 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo leute

habe die umbau aktion verfolgt und habe entschlossen auch meinen eine m50 AB
zu gönnen jetzt habe ich eine frage und zwar mein 328 läuft sehr unruhig und im
fehlerspeicher steht lambdareglergrenze oder sowas das heist das der falschluft zieht

also als ich das geschnitten hab denke ich nicht das da was undicht ist. ich denke
das der zwischen drosselklappe und ansaugbrücke falsch luft zieht
ich habe beide dichtungen eingebaut und denke das da die falschluft angezogen wird
bin mir aber nicht sicher habe in dem bereich alles mit brensenreinger besprüht und
die drehzahl verändert sich nicht

beim fahren ab 3500 hört man ein lautes ansauggeräusch und wenn der runter regelt hört
man ein blubbern, manchmal ist der sogar ausgegangen

was meint ihr experten was könnte da das problem sein ????
were euch sehr dankbar für deine hilfe bzw tipps

bedanke mich schon mal herzlichst

lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2012 um 22:48:39
TheGreek
Hallo,

ich weiß nicht ob ich dir helfen kann aber ich hab den gleichen umbau gemacht zwar bei meinem 323i aber eig ist das ja das selbe.
Bei mir lief er am anfang auch sehr unrund und ging manchmal aus.
hab nochmal alles abgedichtet und hab diese probleme nicht mehr, jedoch will ich die geschichte mit der drosselklappe ändern.
hab immernoch ein leichtes pfeiffgeräusch und meine es kommt daher.
ich denke ich lass mir einfach ein stück metall in dieser form fräsen und bau das wischen die zwei dichtungen.
ich würde einfach nochmal alles kontrollieren.

mfg
pat.zet
Hallo, es gibt mehrere Gründe ,
einer ist ,
das die Einspritzleisete nicht mehr gut sitzt daher muss darauf geachtet werden das die Düsen wirklich dicht in den Löchern sitzen !
Dann solltestdu sicher sein, das du beim schneiden nicht die sacklöcher der DK befestigung aufgeschnitten hast.
Mit was hast du dei M52 Platte abgedichtet ?
sollte es Silikon oder irgendeiner art elastischer kleber sein , dann liegt es da evtl auch daran...das wird früher oder später sowieso passieren......
Du solltest überall neue dichtung sowie die Muffen für die KGE und den LLR verwendet haben.......
( auch wenns geld kostet )

Zu dem Mythos Absprühen!

falschluft bekommt man nur mit absprühen raus wenn man ein punkt genauen strahl auf die undichte stelle richten kann , das geht nunmal mit einer Breitband sprühaktion nicht!
Besorge dir ein z.B. Kathederschlauch der auf den zipfle des Bremsenreingers dicht draufpasst , damit kannst sehr gezielt sprühen nur dann lässt sich ein wenige hundertstelmilimeter grösseröffnung überhaupt lokalisieren.......
Wenn du breitband sprühst, müsste das Loch riesig sein oder Motor müsste im leerlauf ein ernormen unterdruck haben , was er definitiv nicht hat um den reinger einzuziehen.......

Zum lesen und dauerhaftem Lösen

Link
good luck Pat
stefan323ti
Ich gehe in diesem Fall eher davon aus, das die beiden Dichtungen an der Drosselklappe das Problem sind.

Denn Dichtung auf Dichtung dichtet nunmal nicht. Entweder du montierst eine Adapterplatte zwischen den Dichtungen und alles ist ok oder du entfernst die Dichtung in der Drosselklappe und füllst die Nut mit hart werdender Dichtmasse aus.
pat.zet
Oh das hab ich überlesen , wenn du dichtung auf dichtung machst ist es natürlich undicht da hat stefan recht!
Nut fühlen mit 2K kleber und schleifen , oder platte dazwischen .
Gruß pat