Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
~Driver~
Hauptthema:
Hallo zusammen

mein 320D BJ. 2003 150PS hat ein kleines problem. Bei kaltem Motor springt er wie gewohnt an ohne probleme, leistung ist da. Doch wen der Motor warm ist will er nicht, beim starten klackt er einmal im Motorraum und das wars. Fing vor ca. einer Woche an das es ein zwei mal so war. Und heute habe ich glaub ich um die 15 mal den Schlüssel drehen müssen bevor er angesprungen ist.

Weis vieleicht einer was das sein kan.
schehofa
Wenn es nur Klack macht hört sich das verdächtig nach Anlasser an.

Aber trotzdem empfiehlt sich erstmal ein Fahrzeugtest bei BMW.
Der Fehlerspeicher dürfte einiges Verraten.

Lynch
Hi!
Das kann viele Ursachen haben.
Ferndiagnose bei sowas ist eh immer so eine Sache ;)
Glühkerzen kann man schonmal außen vor lassen, weil er ja im kalten Zustand anspringt. Demnach sollten die noch gut sein!
Fehler auslesen wäre evtl. mal gut um Steuergerät etc. zu checken

-Es könnte der Temperaturfühler sein, welcher defekt ist. Wenn er einen falschen Wert ausgibt und der Motor dann das falsche Gemisch bekommt, wobei er dann im Allgemeinen warmen Zustand unruhig/schlecht laufen wird. Sollte das nicht der Fall sein, könnte man den Temp-Fühler fast ausschliessen wiederrum ;)

-Unterdruckschlauch rissig ; somit baut er keinen optimalen Unterdruck mehr auf, weil sich der Schlauch bei Wärme ausdehnt

- sämtliche Injektoren, Pumpen, Raildrucksensor/regler könnten defekt sein und sollten mal getestet/überprüft werden.

Gibt noch viel mehr - am besten wäre es zu einer BMW-Werkstatt zu fahren.
Am billigsten wäre übrigens der Temperaturfühler (~20€). Den erstmal zu tauschen (evtl.?) sollte keinen Zacken aus der Krone brechen.

Mfg Lynch
~Driver~
Vielen dank für eure Antworten.

Ich werd mal morgen zu nem Kumpel in die Wekstatt fahren und ersmal den Fehlerspeicher auslesen.

Airborne
Wenn der Fehler Auftritt mal den Nockenwellengeber ausbauen, mit Eisspray oder Druckluft kühlen und wieder einbauen.
Springt der Motor dann an, den NW Geber ersetzen.

Kommt manchmal, oder eher selten, mal vor dass der NW so einen Defekt aufweißt.
Ein Fehler wird in dem Fall normal nicht abgelegt.

just my 2 cents


MfG
Old Men
Den gleichen Fall hatten heute die Autodoktoren bei Vox. Alles durchgemessen und getestet. Am Ende stellte sich heraus, dass die Batterie einen weg hatte. Wie alt ist deine Batterie? Lass mal bei deiner Batterie einen Belastungstest durchführen
~Driver~
Hey

Die Batterir ist ca 4 Jahre alt. Wenn die ein weg hätte würde es doch mehrmals klacken und nicht nur ein mal. Wenn er den starten dan dreht er ganz normal.
~Driver~
Hey

Jetzt läuft mein Baby wieder, war der Anlasser.