Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pandi1972
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen an Euch:

Und zwar haben ich eine starre AHK von Bosal verbaut und den dazugehörigen fahrzeugspezifischen E-Satz (13polig) von Jäger zum Teil angeschlossen.

Die Stecker, die zu den Rücklichtern/Blinker gehen habe ich links und rechts angesteckt. Das Anhängermodul habe ich auch mit dem passenden Stecker angeschlossen. Das Kabel nach vorne zum Lichtmodul fürs Abschalten des PDC werden ich erst später verlegen.

Jetzt zu meiner 1. Frage:

Das Kabel, an dem auch die drei AHK-Sicherungen hängen, soll laut Anleitung an die Klemme 30 im Sicherungskasten angeschlossen werden. Ich frag mich nur, wo dort die Klemme 30 ist?

Bild1:
http://www.fotos-hochladen.net]


Bild2:
http://www.fotos-hochladen.net]


Frage 2: Ich habe trotz noch nicht vollständig angeschlossenem AHK Modul zwischen durchmal bereits einen Anhänger drangeklemmt und alle Lichter (Blinker,Bremse,Licht) funktionierten bis auf die Nebelschlussleuchte. Woran liegt das?

Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß
kiese
Klemme 30 ist Dauerplus, sprich das dicke rote Kabel von der Batterie.

Sicherungskasten im Heck oder Handschuhfach?


Bearbeitet von: kiese am 14.05.2012 um 17:21:22
pandi1972
Zitat:


Klemme 30 ist Dauerplus, sprich das dicke rote Kabel von der Batterie.

Sicherungskasten im Heck oder Handschuhfach?


Bearbeitet von: kiese am 14.05.2012 um 17:21:22

(Zitat von: kiese)






Sicherungskasten ist im Heck
pandi1972
Zitat:


Klemme 30 ist Dauerplus, sprich das dicke rote Kabel von der Batterie.

Sicherungskasten im Heck oder Handschuhfach?


Bearbeitet von: kiese am 14.05.2012 um 17:21:22

(Zitat von: kiese)





Das Kabel von der Batterie ist ja dann das rechte dicke Rote auf dem Bild. An welcher Schraube klemm ich das dann. die untere Rechte oder die Rechts neben der Sicherung mit 200a
kiese
Ich vermute, das kann an eine Schraube in dem Verteilerblock. Eine Sicherung muss eigentlich nicht noch davor, weil ja in dem Halter die Sicherungen sind.

Ich schau mal schnell bei mir wie das aussieht. Hab den Kofferrraum eh grad zerlegt.
kiese
so schaut es bei mir aus.

Ich würde sagen du schraubst es an den oberen Anschluss dran.


(klick for zoom)


Bearbeitet von: kiese am 14.05.2012 um 17:52:08
pandi1972
Hallo kiese,

danke für deine Antwort. Werde das so machen!