Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steve-0
Hauptthema:
hallo

habt ihr eigentlich probleme mit ROST beim e91???

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.05.2012 um 21:11:45
schehofa
Die Frage ist doch wo?

Die meisten die einen E91 haben welcher zwischen 2005 und 2008/09 gebaut wurde werden vermutlich Probleme mit Rost an der Heckklappe haben (Seitenverkleidung scheuert).

Sonst muss ich sagen hatte ich bisher keinen E91 gesehen in der Werkstatt welcher woanders gerostet hätte.

Das es E90 mit Falzrost an den Türen gibt ist nicht auszuschließen. Hatten schon E90/E91 welche neue Türen bekommen haben.
chintok
mein Auspuff setzt schnell rost an, aber sonst nichts...
Andy_e01
Hallo zusammen,
ich habe Rost an den mattschwarzen Fensterleisten an allen Seiten.
Es fängt mit kleinen Punkten an und wird dann größer,mein Schwager hat das selbe Problem
Sollte Garantiefall sein oder ??

Gruß
G.M.I.
Rostgarantie für e90/91 u.s.w. sind 5 Jahre
my52e91
Hallo zusammen,
E91 Bj 10/2005 kein Problem mit Rost. Täglich im Schwarzwald auf der Bahn.
Gruß
My52
G.M.I.
Und ich mit meinem e46 von 2004 hab auch nie Problem gehabt,
und mit dem e60 jetzt von 2007 auch nicht.
Andy_e01
habe jetzt erfahren,das das Kein Garantiefall ist,
weil die Leisten Anbauteile sind (angeschraubt) und somit nicht mit der Karosse fest verbunden sind.
So kann man's auch machen.
mg_guzzi
Das mit den mattlackierten Fensterleisten kenne ich auch, hatte ich mal an der Fahrertür bei meinem "alten" E91, ist aber auf Kulanz gemacht worden.

Ansonsten: Siehe mein Beitrag "Rost am Türschweller":

Link

Gruß
Matthias

G.M.I.
Ey Andy,

Du hast doch noch die Premium Selection Garantie!!
Ich würde da keine Ruhe geben bis die was dran machen!!
So lange hast du den Wagen doch noch nicht!!