Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwbirne
Hauptthema:
Hallo mein 320er hat ein Standgas von ca.550 u/min ist ziemlich wenig, wie kann ich das den erhöhen und was sollte man einstelle.
außerdem, ich weiß nicht ob das an dem niedrigen Standgas liegt, dreht der, wenn ich fahre und dann bremse und die kuplung trete, kurz hoch so auf 1500 u/min.
Noch eine Info wenn ich stehe und das Lenkrad einschlage geht die Drehzahl auch etwas nach unten.

Gruß bmwbirne
metatv
Mahlzeit
Zitat:

Hallo mein 320er hat ein Standgas von ca.550 u/min ist ziemlich wenig, wie kann ich das den erhöhen und was sollte man einstelle.



Die Leerlauf Drehzahl kannst du nicht einstellen,die ist vom Motronic Steuergerät vorgegeben.

Zitat:

Noch eine Info wenn ich stehe und das Lenkrad einschlage geht die Drehzahl auch etwas nach unten.



Wenn du an der Lenkung drehst,ist die Servo pumpe unter last da brauchst ein paar Motorumdrehungen....


Ich würde auf den Leerlaufsteller tippen fahr mal zu BMW und erötere dem Mechaniker dein Prob



Ix Power

Team Isental
MStyle
Also das mit 550 U/min passt schon. Das hat meiner auch wenn er warm ist.
Beim Lenken schwankt die Drehzahl bei mir auch etwas. Tippe wie metatv auf den Leerlaufsteller.