Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gr33nAcid
Hauptthema:
Moin, hört sich vllt doof an, aber vllt versteht ihr ja, was ich meine ;)

Ich hatte vorher an der HA Felgen mit den Maßen 9,5 et 35 18 Zoll.
Nun habe ich ich Felgen da, mit den Maßen 9 et 18 in 18 Zoll.

Damit die 9,5 Felge (mit Reifen) passte wurde da schon gut gezogen. Meint ihr, es könnte jetzt noch arge Probleme mit der 9er Felge geben?

Ist wohl eher so ne Glaskugelfrage, aber ich habe das Auto leider nicht hier zum Testen, und das lässt mir wenig Ruhe. Reifen habe ich für die neuen Felgen auch noch nicht, welcher macht wohl hinten am wenigsten Probleme? Vorne muss zwecks Traglast nen 225 40 rauf.

Schon mal danke für die Antworten.
StVorberg
Was waren auf den 9,5" denn für Reifen?
Haben die 9" die gleiche ET also 35mm?

Bei gleicher Reifengröße hält sich das etwa die Wage.
Die geringere Breite vom 6mm wird dadurch kompensiert, daß sich der Reifen auf der 9"
nicht so sehr zieht. Letztendlich kann man es aber nur am Fahrzeug sagen oder eben
die Glaskugel befragen :-)
Gr33nAcid
die 9er felge hat et 18.

auf der 9,5er waren 245/35 reifen.
dirk.s
halbes zoll schmaler = 12,7 mm

das durch 2, weil nur eine seite der felge rausschaut. ergo 6,35 mm erspart durch felgenbreite.

et 18 der neuen felge = 17 mm überschuss. - ersparnis 6,35mm

felge schaut 10,65 mm weiter raus als jetzt.

dirk

p.s. nimm 225 rundum, dann sollte das hinhauen.

Bearbeitet von: dirk.s am 10.05.2012 um 21:30:51
Gr33nAcid
Merlin-9999
Zitat:

Vorne muss zwecks Traglast nen 225 40 rauf.

Das stimmt so nicht.
Ich hatte meinen 323iA E36 Touring mit VA 8,5x18 ET 35 und HA 9,5x18 ET30 auch mit
225/35x18 Hankook rundrum bereift.
Gr33nAcid
war dass dann die einzelabnahme? ich finde leider nur 225/40/18 rundum im tga.
Merlin-9999
Jep, mit Reifenfreigabe von Hankook.

Aber deine 9x18 ET18 wird doch sowieso eine Einzelabnahme, oder ?

Bearbeitet von: Merlin-9999 am 13.05.2012 um 13:00:47
Gr33nAcid
naa hat sich erledigt. heute mal umgesteckt, da wären doch massig arbeiten nötig. hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt, vorallem weil schon gezogen wurde.

aber die felge gibt es auch in et35... dann sollte es passen ;)