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T H E M A R Ü C K B L I C K
bmwrene83 Hauptthema: |
Hallo Leute,ich hab am meinen M20 gestern die Lagerschalen gewechselt und alles läuft Einwand frei. Nur eine Frage hab ich,und zwar hab ich Lagerschalen von Original BMW Teile genommen(ohne Aufmass). Als wir vorm ETK sassen und bestellen wollten gab es ein Unterschied,
Lagerschalen M20-Normal
Lagerschalen M20-(+0,25 mm Aufmass)
Lagerschalen M20-(+0.5 mm Aufmass)
Das heißt je nachdem wie die Kurbelwelle schon mal bearbeitet worden ist,aber wie finde ich das heraus? Würde ja theoretisch so sein und man die Ölwanne abbaut,die Lagerschalen rausbaut,misst,und dann erst bestellt^^
Oder ist sowas irgendwo vermerkt. |
Axel_S |
Muss man messen. |
night88 |
Du musst die Huptlagerzapfen messen. An deiner Stelle hätte ich, wenn ich die lager rein mache mit Plastikage gemessen wie viel das Lagerspiel beträngt. Mit der Messuhr geht das ja nicht beim eingebauten Motor. |
bmwrene83 |
Aha,ihr meint das hierHey danke Euch! Waren zwar nicht sehr eingelaufen aber gut zu wissen. |
night88 |
Genau das meine ich, ist zwar nicht so 100% genau wie eine Uhr aber besser als nichts.
Was ist denn mit den Pleuellagern? Aus Erfahung kann ich sagen das diese nicht viel besser aussehen als die Hauptlager.
Bearbeitet von: night88 am 09.05.2012 um 19:20:23 |
bmwrene83 |
Zitat:
Was ist denn mit den Pleuellagern?
(Zitat von: night88)
Nichts,nur die Schalen wegen der hohen Laufleistung getauscht. |
night88 |
Sorry, ich dachte ich hätte nur was von den Hauptlagern gelesen.... Hast aber nicht geschrieben das du nur die machst... war mein Fehler. |
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