Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWEnthusiast
Hauptthema:
Hi,

habe mal per INPA meine Analog/Digitalwerte ausgelesen und wollte mal nachfragen ob diese in Ordnung sind.

Vernehme nämlich im kalten, wie auch im warmen Zustand ein vibrieren unter meinem Arsch, denke auch das es eher von unten kommt, anstatt vom Motor. Ab und zu ist auch ein kurzes aber bemerkbares "schütteln" zu vernehmen. Merke es nur wenn ich an der Ampel bzw. im Leerlauf bin.

Zum Auto: BMW e46 318CI (N42) (143PS) 135.000Km aus '02. Mit Auspuff umbau von Supersport.(Duplex 2x90mm)

Folgendes noch zum Motor: Im kalten Zustand hat der Motor im Stand ca. 1200U/min und geht umso wärmer er wird desto weiter runter auf die normalen 700U/min. ( Vor einem Jahr war er bei jedem Wetter und auch im Kaltzustand bei 700U/min) Erhöhte Drehzahlen im kalten Zustand sind nichts ungewöhnliches ich weis.
Denke auch das er generell mehr verbraucht, wegen diesen Kaltstart. Ansonsten keine Auffälligkeiten.



Im FS und IS steht nichts. Die INPA Werte sind im warmen Motorzustand aufgenommen worden.

Analog 1

Analog 2

Analog 3

Analog 4

Digital 1


Liebe Grüße





Bearbeitet von: BMWEnthusiast am 13.04.2012 um 01:08:30
liltuner2
hab das gleiche Problem, fühlt sich an wie so kurze zünd Aussetzer oder so...


Lmm neu
Nockenwellensensor neu
zündkerzen neu
zündspulen neu
luftfiler
frisches öl
super 98 benzin
kettenspanner neu


ka was es sein könnte ich nehm es einfach so hin, scheint normal zu sein bei dem beschissenem motor

mfg chris
BMWEnthusiast
Hallo,

Würden sich Zündaussetzer nicht durch Drehzahlenschwankungen bemerkbar machen?
Die hat mein Motor nur ganz minimal im warmen Zustand.

Muss mich noch korrigieren: Das Vibrieren merke ich hauptsächlich im kalten Zustand, im warmen schnurrt er immer, habe auch keinen Leistungsverlust und Verbrauch im warmen Zustand ist auch normal.

Dachte da evtl. an Lamdasonde, KGE oder Leerlaufsteller? Aber im FS steht nix, und ob die Analog und Digitalwerte so in Ordnung sind kann ich nicht beurteilen.

Bearbeitet von: BMWEnthusiast am 14.04.2012 um 10:46:27
BMWEnthusiast
Bei

Analog 4

Geberrad Bank 1 liegt bei 119.

Ist das normal ? Sieht ja schon sehr am Limit aus....

Lg