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Soelitzsch
Hauptthema:
hi, mir gefällt diese front aus dem forum sehr gut:

https://img.bmw-syndikat.de/gallery/134/420/bild_fotos_174458.JPG

Kann mir einer sagen welche front das ist? habe einen 2002 bj coupe 330ci... wäre super wenn ihr mir einen link schicken könntet wo ich diese front bestellen könnte...

ist es schwer sie zu ändern?! was benötige ich wie wissen, was wie zusatzteile etc.? wäre übere eine kleine info sehr dankbar incl. kauf link wenn es geht =) danke

Bearbeitet von: Soelitzsch am 10.04.2012 um 20:07:35
Swordsman
Hi.

Was bitteschön meinst Du jetzt nun??? Wie im Titel die Motorhaube oder wie im Text die Front???




MfG
Soelitzsch
oh, danke swordsman... hatte mich "verschrieben":. die front, sprich die stoßstange "unten" meine ich =)
Back in Black
Das ist eine normale M2 Front mit Clubsport Ecken.
Ich geh mal davon aus dass du kein M-Paket verbaut hast!?

Demnach bräuchtest du eben eine M-Front und zusätzlich die Clubsport Ecken.

Bearbeitet von: Back in Black am 10.04.2012 um 20:29:12
BMW323Manu
Also meiner meinung nach brauchst du dafür nicht so viel erfahrung, ich denk mal schrauben kannst du ein wenig weil die stoßstange ist ja nur mit 2 Schrauben fast ( ohne unterboden abdeckung ).

Ne geile seite wo du viel BMW Teile ( M2 Stoßstangen und auch Clubsportecken in Carbon ) findest ist www.Schmiedmann.de

Falls du mal hilfe mit dem ausbauen bzw. wissen willst wo die schrauben sind dann schaust mal bei www.realoem.com rein die haben von fast allem ne Explosionszeichnung mit Artikelbeschreibungen.
BMW323Manu
Also meiner meinung nach brauchst du dafür nicht so viel erfahrung, ich denk mal schrauben kannst du ein wenig weil die stoßstange ist ja nur mit 2 Schrauben fast ( ohne unterboden abdeckung ).

Ne geile seite wo du viel BMW Teile ( M2 Stoßstangen und auch Clubsportecken in Carbon ) findest ist www.Schmiedmann.de

Falls du mal hilfe mit dem ausbauen bzw. wissen willst wo die schrauben sind dann schaust mal bei www.realoem.com rein die haben von fast allem ne Explosionszeichnung mit Artikelbeschreibungen.
BMW323Manu
Also meiner meinung nach brauchst du dafür nicht so viel erfahrung, ich denk mal schrauben kannst du ein wenig weil die stoßstange ist ja nur mit 2 Schrauben fast ( ohne unterboden abdeckung ).

Ne geile seite wo du viel BMW Teile ( M2 Stoßstangen und auch Clubsportecken in Carbon ) findest ist www.Schmiedmann.de

Falls du mal hilfe mit dem ausbauen bzw. wissen willst wo die schrauben sind dann schaust mal bei www.realoem.com rein die haben von fast allem ne Explosionszeichnung mit Artikelbeschreibungen.
Hellspawn
@ BMW323Manu ... wenn Du schon den Beitrag DREIMAL abschickst, dann lösche doch einfach die überflüssigen wieder raus ;)

Also zum M-Paket II ... es werden noch diverse Anbauteile benötigt um die Originalschürze zu tauschen. Dazu benutzt Du am besten die Forensuche, gibt einige Threads dazu welche Teile (Bremsluftkanäle etc.) Du noch brauchst.
ShiRo17
schmiedmann ist gut und recht aber gerade günstig sind die auch nicht auch bei gebrauchten teilen nicht..

meines wissens nacht braucht man noch andere bremsluftkanäle
Soelitzsch
wäre so ein paket eine "gute sache" mit allem was ich brauche :)?

nur ein beispiel:

Link
Hellspawn
Ist halt ne "günstige" Nachbauschürze ... Passgenauigkeit, Halterung und Befestigung, Lackierfähigkeit kann ich keine Aussage dazu machen. Da musst Du das Risiko eingehen und glauben was in der Anzeige steht.

Auf alle Fälle ne Anprobe VOR dem Lackieren machen ... dann kannst Du sie zurückschicken wenns nicht klappt.

Anleitungen zum Austausch der Front findest Du im Netz genug, Werkzeug und evtl. ne Bühne oder zumindest sichere Böcke solltest Du bereithalten ... genauso wie ein zweiten paar Hände die vielleicht schonmal sowas gemacht haben.

Was mir persönlich nicht gefällt bei dem Anbieter ist das keines der Beispiel-Fahrzeuge diese Schürze überhaupt drauf hat, die haben alle irgendwelche Monsterschürzen im M3-Look drauf.

Die Frontsplitter oder Flaps (wie auf Deinem Bild im ersten Post) sind nicht dabei, ob die Originalen von BMW auf die Nachbauschürze passen musst Du wohl einfach testen.