Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hustler
Hauptthema:
hi,

habe heute die Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt bei meinem e46 330ci M54. hat alles soweit super geklappt, als ich alles wieder zusammen gebaut habe, und den motor startete, nun läuft er sehr unrund im leerlauf und es kommt ein lautes klacken vom motor....


hab ich was falsch gemacht beim zusammenbau?

mfg
Geither
Komisch wie bei meinem 7er. Klackert auch aber gehe davon aus das es die Hydrostößel sind.
Tom3012
Hast du alle stecker wieder dran?
Mike007
Hi,
meistens wir ein Stecker oder Schlauch vergessen oder nicht fest genug zusammengesteckt.
Alles nochmmal kontrollieren.
Gruß
hustler
habe heute nochmal alles weggebaut, hab einen stecker vergesser :) jetzt ist das klackern weg, jetzt zieht er mehr falschluft , hab das das plastikrohr vom verteilerstück abgebrochen :( hab es versucht mit sekundenkleber zu kleben ( rein provisorisch ). aber hat nicht viel gebracht zieht an einer stelle immer noch rein... was kann ich da noch machen? silikon? brauch das auto morgen, und morgen haben ja alle geschäfte zu!

mfg
Tom3012
Welches meinst du genau?
Link

Hab bei der nummer 2 ein ein riss bzw is ziemlich durch. Ich hab das provisorisch mit panzertape geklebt...is auch dicht bis jetzt. Werd das aber tauschen.
pat.zet
Wenn das rohr gerissen ist , ein Manschette bauen und mit Iso band tapen......
gruß pat
hustler
hab es jetzt mit sekundenkleber fixiert patex draufgeschmiert und mit iso band abgeklebt! morgen werd ich das teil tauschen.

nummer 5:

Link

hab noch ein problem, wenn wir schon dabei sind :) und zwar meine kühlwassertemperatur singt, wenn ich gas gebe und steigt bis 90 grad wenn ich stehe! Thermostat hab ich schon gewechselt, entlüftet ist auch, oder gibt es da was spezielles beim entlüften? hat der mehrere entlüftungsschrauben?

mfg
hustler
hi,

Temperaturanzeige geht wieder ganz normal, hat sich irgendwann von selber gebessert! meine Lüftung ist auch wieder ok, hab den Wärmetauscher nochmal gewechselt und jetzt kommt heiß raus :)

war bei einer sehr guten Werkstatt bei mir in der Umgebung. Die haben meinen Motor nach Falschluft abgesucht, alles trocken, aber dennoch leuchtet die MKL und die Probleme im speicher sind ebenfalls vorhanden! Sie meinen es sei meine Drosselklappe, ich sollte sie tauschen gegen eine neue, mit einbau 550 euro! wenn ich das mache, hab ich für die Reperatur des MKL`s schon mehr als 1000 euro ausgeben und ich denk nicht, dass damit das Problem gelöst ist, bauchgefühl! weil die DK keinen Fehler wirft. ich habe sie ausgebaut und richtig geputzt, von kurzer dauer....

cocacola-light
Habe auch in einer Fachwerkstatt nach Falschluft schauen lassen. Die haben alles mehrfach mit Bremsenreiniger oder sowas eingesprüht und nix gefunden. (Hatte dauernd die gelbe Kontrollleuchte an)

ABER: Der Faltbalg Nr. 6 Link war kaputt! Über das Ding hatte ich viel in Foren gelesen und es einfach mal ausgebaut. Müsste dein M54 ja auch haben. Kontrollieren kann nicht schaden! Wie gesagt, meine Werkstatt konnte da mit dem Sprühtest nichts finden...
hustler
bei mir haben die das nicht mit Bremsenreiniger gemacht, viel zu ungenau! die haben da weissen rauch in den motor gepumpt und wenn es wo rauskommt, dann ist da ein leck, oder andersrum, da wo rauch rauskommt zieht der motor luft wenn er läuft.

ein schlau von der NEUEN KGE war undicht!!! da ist auch voll rauch rausgekommen. voll die simple aber geile technik die anlage, BMW macht das nicht mal mit der anlage, die machen das auch mit BR. Das Schlauch haben wir getauscht und nochmal getestet, kein falschluft.

ABER:

du könntest recht haben und werde demnächst dies teil "nummer 6" austauschen. Mal schauen ob es dann weg ist!

Wie lang ist das bei dir schon her? MKL nochmal aufgeleuchtet ?
cocacola-light
Hab ich vor 2 Monaten gewechselt und seitdem ist Ruhe ;-) Drücke dir die Daumen! Wäre eine günstige Lösung...
Stefan330ci
Guten Tag Leute habe auch das Problem :-)

welchen Stecker hast du vergessen das es bei mir schneller geht.

Brauch das Auto dringend.

MfG Stefan
Tom3012
Folgende stecker müssen ab.
Stecker von der kabelbox,leerlaufsteller,drosselklappe und nockenwellensensor?
Waren es jetz 3 oder 4 :-)
Mußte wohl nochmal schauen.
Aber leerlaufsteller oder nws könnten schon die ursache für dein problem sein.
Berichte mal....
Stefan330ci
werde es mal prüfen und euch Berichten danke für die schnelle hilfe.