Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw318isturbofahrer
Hauptthema:
Hi

Was meint ihr zu dem Kerzenbild aus einem 92er M42:




Der schwarze Rand da macht mich nachdenklich das irgendwas nicht stimmen kann?

Ölverbrauch ist niedrig! Ca 1 Liter auf 10.000km.

Bearbeitet von: bmw318isturbofahrer am 07.04.2012 um 18:22:09
only4me
Hi, kenn das Modell nicht , sind es Bosch? Die Farbe der Elektroden ist in Ordnung soweit mein Bildschirm mir die Farben richtig übermittelt. der schwarze Rand ist , in meinen Augen, normal. Der rand bekommt die Kühlung des Zylinderkopfes, deshalb sieht er so aus wie auch die Brennkammern aussehen, wenn du den Zyl.Kopf abbaust. Laut diesem Bild , noch alles OK. Das ist der heisseste Punkt des Zylinders, er verbrennt alles, also hat er die schönste Farbe.
Dazu noch: die abnutzung ist abhängig von der Gasströmung und keine Kerze ist so genau gebaut oder eingebaut dass seine Elektroden in jedem Zylinder die gleiche Position hat. Haupt Sache es funkt (funzt)

Bearbeitet von: only4me am 07.04.2012 um 18:54:25
bmw318isturbofahrer
Das sind Bosch Super 4 Zündkerzen noch ziemlich neu.

ich habe die ende letztes Jahr eingebaut.

only4me
Das erste Bild ist aussagenkräftiger bau sie wieder ein ohne Reinigung und lass das Fett auf den Gewinden, sie laufen noch 40000.
bmw318isturbofahrer
Hab ich auch so gemacht ;-)

Und Läuft :-)