Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Noss__ Hauptthema: |
Hallo, aufgrund dieser Anzeige ( klick ) wollte ich nachfragen ob es stimmt, dass eine rechtslenker Karosserie baugleich mit einer Linkslenker Karosserie ist. Wenn nicht, das ich auch denke, ist es schwer, diese passend für den linkslenker umzubauen/schweißen? Danke! Bearbeitet von: Noss__ am 05.04.2012 um 19:09:42Bearbeitet von: Noss__ am 05.04.2012 um 19:18:38 |
Joey Starman |
Ich sag mal .... jaein....
Im Prinzip ist sie gleich, aber an der Spritzwand muss man ein paar Dinge umbauen.... Aber nicht unmachbar....
Du musst aber einige Teile tauschen wie Armaturentafel, Verkleidungsteile, Kabelbaum Lenkung.... Naja ... ob das viel billiger kommt einen umzubauen, wie gleich einen mit Linkslenker zu kaufen.... weiß nicht... |
schehofa |
Hey,
Kenne einen der einen Rechtslenker M3 e36 auf Linkslenker umgebaut hat. Dauerte glaub ich 1 Jahr weil er den original Kabelbaum Auf Linkslenker angepasst hat.
Heißt: Ist möglich aber sehr zeitaufwändig! Von den Kosten für Teile ist es wohl tragbar. Aber die Arbeit ist enorm. |
Old Men |
Aussenteile sind identisch. Was aber unbedingt geändert werden muss, ist die Spritzwand. Führungsrohr der Lenkung und Bremskraftverstärker nur mal als Beispiel. |
MIKE46 |
stell ich mir zulassungstechnisch ohne Papiere schwierig vor, die Karosse hat nun mal die Fahrgestellnummer als führendes Kriterium
außerdem würden mich die 2 Löcher, die da rausgeschnitten wurden, stören
wenn das die Rohkarosse eines E-type wäre, fände ich das interessant, ein e46cabrio wird sich da der Aufwand lohnen ?
Schweißarbeiten an der Spritzwand.
Bearbeitet von: MIKE46 am 06.04.2012 um 22:54:07 |
|