Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Noss__
Hauptthema:
Hallo, aufgrund dieser Anzeige ( klick ) wollte ich nachfragen ob es stimmt, dass eine rechtslenker Karosserie baugleich mit einer Linkslenker Karosserie ist.
Wenn nicht, das ich auch denke, ist es schwer, diese passend für den linkslenker umzubauen/schweißen?
Danke!

Bearbeitet von: Noss__ am 05.04.2012 um 19:09:42

Bearbeitet von: Noss__ am 05.04.2012 um 19:18:38
Joey Starman
Ich sag mal .... jaein....

Im Prinzip ist sie gleich, aber an der Spritzwand muss man ein paar Dinge
umbauen....
Aber nicht unmachbar....

Du musst aber einige Teile tauschen wie Armaturentafel, Verkleidungsteile, Kabelbaum
Lenkung.... Naja ... ob das viel billiger kommt einen umzubauen, wie gleich einen
mit Linkslenker zu kaufen....
weiß nicht...
schehofa
Hey,

Kenne einen der einen Rechtslenker M3 e36 auf
Linkslenker umgebaut hat.
Dauerte glaub ich 1 Jahr weil er den original Kabelbaum
Auf Linkslenker angepasst hat.

Heißt: Ist möglich aber sehr zeitaufwändig!
Von den Kosten für Teile ist es wohl tragbar.
Aber die Arbeit ist enorm.
Old Men
Aussenteile sind identisch. Was aber unbedingt geändert werden muss, ist die Spritzwand. Führungsrohr der Lenkung und Bremskraftverstärker nur mal als Beispiel.
MIKE46
stell ich mir zulassungstechnisch ohne Papiere schwierig vor, die Karosse hat nun mal die Fahrgestellnummer als führendes Kriterium

außerdem würden mich die 2 Löcher, die da rausgeschnitten wurden, stören

wenn das die Rohkarosse eines E-type wäre, fände ich das interessant, ein e46cabrio wird sich da der Aufwand lohnen ?

Schweißarbeiten an der Spritzwand.

Bearbeitet von: MIKE46 am 06.04.2012 um 22:54:07