Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sehmus
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 06.04.2012 um 13:06:45 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hey hab das grad aus zufall gefunden

Link

passt der in meinen 320i e36 bj 1994? der is ja 97 der motor


lg

Bearbeitet von: LatteBMW am 06.04.2012 um 13:06:45
sm0kk
warum willst du ein 320 motor in einen 320 bauen? versteh ich nicht
h4ihappen
Zitat:


warum willst du ein 320 motor in einen 320 bauen? versteh ich nicht

(Zitat von: sm0kk)




Weil vielleicht ein anderen Motor nicht ohne weitere Anpassungen usw. "passt" und der TE einfach nur "Plug and Drive" will?
MDF80
Zitat:


warum willst du ein 320 motor in einen 320 bauen? versteh ich nicht

(Zitat von: sm0kk)




Vielleicht als ATM....^^
Oder "muß" man dann unbedingt nen 2,5l od. 2,8l einbauen?
Sehmus
ehm ich hab mir nicht überlegt nen 2,5 oder 2,8 reinzuhauen der 2,0l hat schon genug power find ich :D passt das denn nun ??

oder soll ich euer meinung nach nen 2,5 oder 2,8 einbauen aber dann kommen wieder irgendwelche umbauten damit es passt etc das wird doch dann wieder stressiger

mein jetziger hat jetzt 343.000 unter^^ daher will ich schonmal vorsorgen
Jonny_Wulfcastle
^^was spricht gegen die reperatur von dem gezeigten mit den teilen von deinem? wär finde ich einfacher....
Sehmus
und was mach ich dann mit dem rest von dem teil^^ iner garage liegen lassen ne :D
sm0kk
ist dein jetziger motor kaputt oder warum willst du jetzt nen anderen einbauen? wenn er noch läuft, warum solltest du dann was ändern? die dinger halten bei guter pflege auch 500.000km

ab '94 gabs den m52 motor. davor den m50 und m50TÜ. ob deiner noch den älteren motor hat oder schon den neueren, musst du schauen. wenn er den neuen hat kannst du ihn ohne probleme tauschen. beim tausch von m50TÜ zu m52 könnte ich mir vorstellen, dass man was anpassen oder weitere teile vom spender übernehmen muss.
habe so einen umbau allerdings noch nie gemacht, da müsste sich jemand anderes zu wort melden
Sehmus
das isn älterer weißte woran ich das sehe der öldeckel bei mir is oben nicht soweit unten.. ja ehm der is nicht kaputt er läuft noch tadellos hab noch mehere sachen mit dem gemacht auffer autobahn versteht sich ;) aber ich will vorsorgen :D ich pflege und hege den ;) sonst hätte ich ihn nicht solange groß gezogen mit der km zahl