Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flok86
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Mein kleiner 130i verbraucht leider relativ viel ÖL. Genauer gesagt ca. 1 Liter auf 1000 - 1500 KM. Das sieht man auch sehr sehr deutlich an einer riesigen Rauchwolke ab ca. 3500 U/min.

Das Problem tritt aber nur dann auf, wenn ich eine längere Zeit Kurzstrecke gefahren bin. Das heißt zur Arbeit und zurück (Ein Weg: 5KM) Wenn ich dann mal wieder etwas mehr Gas gebe, tritt das Problem wie oben beschrieben ab ca. 3500 U/min auf. Außerdem springt er dann etwas schlechter an. (Es dauert etwas länger und hört sich etwas anders an) Sonst springt er gut an. Wenn er dann alles rausgeblasen hat, tritt dieses Problem für eine gewissen Zeit nicht mehr auf. Die genauen Zeitintervalle weiß ich leider nicht.

Der Bordcomputer zeigt keinerlei Fehler an.

Was könnte das zu bedeuten haben? Muss ich mir sorgen machen?

Besten Dank schon einmal!

lg
flok

Bearbeitet von: flok86 am 04.04.2012 um 20:01:46