Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWRix
Hauptthema:
Guten Morgen Allerseits!

Ich fahre zwar schon 20 Jahre BMW aber in Eurem Forum bin ich neu - und sag bei der Gelegenheit auch gleich mal Danke für das tolle Service, dass man Anleitungen auch einsehen kann, wenn man sich nicht registriert hat.

Letztes Wochenende hab ich meinen neuen "älteren" gekauft. E46 Touring 2/2005.
In der Waschstraße ging die Abdeckung des beifahrerseitigen Außenspiegels ab. Dank einer Anleitung dieses Forums konnte ich den Mangel vorübergehend beheben, denn leider hat der Vorbesitzer scheinbar schon an diesem Spiegel herumgeschraubt und die Klipps mit denen die Kunststoffabdeckung befestigt ist bis auf einen abgebrochen. Macht nichts, wenn mein anderens Anliegen erledigt ist, wird das Teil mit Epoxidharz festgeklebt.
Nun ist es so, dass mein Vorbesitzer scheinbar voriges Jahr den rechten der beiden Stellmotoren erneuert hat. Erstens hat er die Dinger flasch angesteckt, weil ein hoch-runter-Schaltten eine links-rechtsbewegung bewirkt und zweitens hat er den Motor für rauf-runter nicht richtig in die Führung eingehängt. (Ich hab ein Bild, bin aber dämlich es hier reinzuhängen^^)
Ich trau mich nun nicht wirklich dieses Kunststoffteil (weißers rundliches Teil das in eine runde Erhöhung eingehängt gehört) anzuheben, es scheint zu streng zu sein, ich fürchte, dass es bricht.
Hat jemand zufällig eine Anleitung rum liegen wie man dieses "Innenleben" sachgemäs auseinander nimmt und wieder, diesmal richtig, zusammenbaut?

Erlaubt mir noch eine Frage bitte, da hab ich einiges drüber gelesen und gegoogelt, aber die Aussangen sind teilweise verwirrend und wiedersprüchlich - daher die Frage kurz un bündig: Kann ich die Boardsteinfunktion für den Spiegel ohne elektrische Sitze nach codieren lassen (so dass sie auch funktioniert)?

Danke im Voraus!
Luke401
Vorab: du brauchst die el. Sitze um die Bordsteinfunktion nutzen zu können.

Wenn du im www per Google nach http://tis.spaghetticoder.org/ suchst, wirst du eine Seite finden die das TIS beinhaltet. Es ist am Anfang zwar auf Englisch, du kannst es aber (wenn du das richtige File gefunden hast) auf deutsch umstellen :)
BMWRix
Danke!!